Pro Tools 64 bit ???

lex86

lex86

Registriert
03.03.11
Beiträge
457
Reaktionen
41
Punkte
828
Hallo Forum!!

Weiß einer vielleicht von euch ob endlich mal eine 64 bit Version vom geliebtem Seuquencer
kommt bzw Updates etc.????

Jeder andere Hersteller hats ja schon lange vorgemacht warum nicht auch Avid ???
 
Gegenfrage: "Wofür?"
Und genau die gleiche Frage stellt sich bestimmt auch Avid.
Mir ist nicht klar, wozu ich eine 64 Bit Version brauchen sollte...

Grüße
Markus
 
PT kann seit v8 64 Bit ;)
 
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt...
Wenn man das Mini Grand mit einem Gig lädt, das Strike Plugin nicht gerade auf Eco Mode betreibt da reichen noch ein paar Patches in Structure und schon wird das RAM knapp.
 
Gegenfrage: "Wofür?"
Und genau die gleiche Frage stellt sich bestimmt auch Avid.
Mir ist nicht klar, wozu ich eine 64 Bit Version brauchen sollte...

Grüße
Markus


ganz einfach damit ich meine 8gig ram nutzen kann anstatt nur 4 gig

wäre für mich erheblich leichter zum musik machen :-D
 
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt...
Wenn man das Mini Grand mit einem Gig lädt, das Strike Plugin nicht gerade auf Eco Mode betreibt da reichen noch ein paar Patches in Structure und schon wird das RAM knapp.

1+

Ich bin schnell an den grenzen aber ich muss sagen das ich schon sehr gerne 10 spuren offen hab
und in jeder ist ein instrument!!!

am schlimmsten ist es wenn ich einen beat fertig habe und ihn dann mit bussen in audio recorde


das wird wirklich eng das ich eigentlich nur noch die möglichkeit habe immer nur zum teil zu bouncen und das 3 mal hintereinander :-(
 
Da fällt mir folgendes zu ein:
wenn ich mit einigen Midispuren arbeite, geht mein System (Win7 32 bit, i5 mit 2,8 Ghz, 4 Gb Ram, 2 SSD-Platten) auch schon mal bei 128 ms Latenz in die Knie. Ich habe mir so geholfen, dass, sobald ich mich für ein Instrument auf der Midispur entschieden habe, habe ich diese als Audiospur von der Midispur neu aufgenommen und danach die Midispur samt Instrument gelöscht. Danach spielte das System wieder einwandfrei ab bei 128 ms.
Ok, kann sein, dass ich völlig falsch damit liege und ein anderer Grund das System zum Stoppen bringt, aber mir hat´s geholfen.
 
Da fällt mir folgendes zu ein:
wenn ich mit einigen Midispuren arbeite, geht mein System (Win7 32 bit, i5 mit 2,8 Ghz, 4 Gb Ram, 2 SSD-Platten) auch schon mal bei 128 ms Latenz in die Knie. Ich habe mir so geholfen, dass, sobald ich mich für ein Instrument auf der Midispur entschieden habe, habe ich diese als Audiospur von der Midispur neu aufgenommen und danach die Midispur samt Instrument gelöscht. Danach spielte das System wieder einwandfrei ab bei 128 ms.
Ok, kann sein, dass ich völlig falsch damit liege und ein anderer Grund das System zum Stoppen bringt, aber mir hat´s geholfen.


Genauso gehe ich auch vor jedoch kommt selbst dann das system an seine grenzen!!
ich wandel immer die midispuren in audio um bzw nehm sie auf , aber so bei 8-9 spuren wird es
kritisch und ich muss schon mal "vorbouncen" :-(

Ich würde es wirklich begrüßen wenn avid eine 64 bit version rausbringen würde weil auf dauer das so
nicht weitergehen kann :-(
 
PT unterstützt 64 Bit aber nicht alle Vorzüge dessen ;)
 
Dass Pro Tools seit 8.0.3 unter x64 läuft macht aus der 32 Bit Application keine 64 Bit Applikation, die mehr als 3 GB RAM auf PC und 4 GB RAM auf Mac ansteuern kann.
Mal schauen was auf der IBC gezeigt wird.
 
Ja ich finds eig schon echt schade seitens der User und von Avid natürlich auch, weil wirklich einige danach schreien!!!

Wenn Pro Tools 8 gig ram und aufwärts nutzen könnte wärs wirklich ein Traum, aber ich denke
das Avid davor zurückschreckt wegen den HD Systemen und Verkaufsargumenten!!
 
Was hat HD damit zu tun ?
Ist ja auch kein 64Bit. Und bei RTAS Plugins bringt ja HD nichts.
 
Was hat HD damit zu tun ?
Ist ja auch kein 64Bit. Und bei RTAS Plugins bringt ja HD nichts.

ja durch die hd karten wird doch das system komplett entlastet oder nicht ???
bzw wird ja alles von den karten gerechnet!!!

dann reichen ja auch 4 gig voll beim rechner oder habe ich da was falsch verstanden ??
 
Bei Samplern oder Plugins , die extrem viel RAM nutzen fliegt Dir das genauso um die Ohren.

HD ist klasse was das ganze Bussystem angeht, Effekte welche auf den DSPs berechntet werden, Latenz alles bärig und mit Outboard Equipment unerreicht, selbst die Mixing Engine unterscheidet sich und man kann mit dem Heat Plugin, das ausschliesslich über HD läuft und den Wandler wirklich den Mix verbessern.

Selbst wenn die Sampler über Disk Streaming RAM schonend sind, irgendwann ist voll.
 
Sample Libs von z.B.: NI - Kontakt einfach aus PT ausgelagern.
(K3/4; Options -> Memory -> KMS)..

Ausserdem werden hier bei den Latenzbeispielen ms und Sample - Einstellungen verwechselt... ;)
und mal abgesehen davon reichen 128Samples zum recorden/einspielen immer.

Mixing mit max Latenz.. da sind dann selbst auf nem betagten Ssystem 50 Plugs kein Problem.
Ausgenommen die CPU-Fresser von zB.: Arturia, XILS-Lab..etc

PlugIns nach dem wandeln in Audio einfach deaktivieren / nicht bypassen.
Dann werden wieder Systemressourcen frei.

Oder warum lest ihr net einfach das Handbuch...:D
 
lex86 schrieb:
Da fällt mir folgendes zu ein:
wenn ich mit einigen Midispuren arbeite, geht mein System (Win7 32 [g=395]bit[/g], i5 mit 2,8 Ghz, 4 Gb Ram, 2 SSD-Platten) auch schon mal bei 128 ms [g=5]Latenz[/g] in die Knie. Ich habe mir so geholfen, dass, sobald ich mich für ein Instrument auf der Midispur entschieden habe, habe ich diese als Audiospur von der Midispur neu aufgenommen und danach die Midispur samt Instrument gelöscht. Danach spielte das System wieder einwandfrei ab bei 128 ms.
Ok, kann sein, dass ich völlig falsch damit liege und ein anderer Grund das System zum Stoppen bringt, aber mir hat´s geholfen.


Genauso gehe ich auch vor jedoch kommt selbst dann das system an seine grenzen!!
ich wandel immer die midispuren in audio um bzw nehm sie auf , aber so bei 8-9 spuren wird es
kritisch und ich muss schon mal "vorbouncen" :-(

Ich würde es wirklich begrüßen wenn avid eine 64 [g=395]bit[/g] version rausbringen würde weil auf dauer das so
nicht weitergehen kann :-(

Du kommst mit 8 Audiospuren an die Grenzen Deines Rechners ?

Wie machst Du das bzw welchen Rechner hast Du ?

lg
Andi
 
Also es ist so das ich ja die midispuren voller instrumente habe

sagen wir mal 10 stück dann lege ich eben 10 audiotracks an und verlege die busse

dann recorde ich immer 1-2 spuren in die audiospuren und lösche nacheinander die midispuren samt den instrumentenplugs dann ist halt bei ca 7-8 spuren schluss mit bouncen

gut ich hab im moment keine firewire festplatte drann aberr selbst wenn ich die drann habe geht das system in die knie obwohl die playback einstellungen stimmen

von daher wäre es halt super wenn ich die 8 gig ram voll ausnutzen könnte ;-)

ich habe einen Mac 2010 ( Mid ) 8 gigabyte arbeitsspeicher und 2,8 Ghz
 
Hm ...

Beim Mischen immer die [g=5]Latenz[/g] so hoch wie geht stellen.

Du arbeitest mit welchen Projekteinstellungen ?
44,1 KHz / 24 [g=395]Bit[/g] o wie o was ?
 
16 bit 44,1 Khz sind meine einstellungen

aber das problem ist eben das meine midi plugs extrem viel ram fressen z.b. motu bpm und die NI plugs fressen haufen
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
521
muffy
muffy
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
821
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben