Information ausblenden

Pro Tools 10 Fehlermeldung - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von BigAL, 24.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Hallo,

    in PT 10 habe ich eine "alte" Session geöffnet, wollte sie abspielen (einfach Play) und bekam zum ersten Mal überhaupt folgende Fehlermeldung:

    "Fehler bei Audiotakt festgestellt. Überprüfen Sie, ob Taktgeber und Sample-Rate richtig eingestellt sind."
    (siehe Screenshot im Anhang)

    Kann mir hier jemand helfen das Problem zu lösen?

    Meines Wissens habe ich seit dem letzten Abspielen der Session( vor 3 Tagen) nichts am Set Up verändert und komme nun nicht weiter.

    Wo ich die Sample-Rate prüfe/einstelle weiß ich - am Audiointerface (Focusrite Saffire Pro 24; bei mir immer unverändert 44,1khz). Ansonsten bin ich leider ratlos...

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß, Big AL
     

    Anhänge:

    BigAL, 24.08.12
    #1
  2. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Thema hat sich erledigt... :)

    Gruß, Big AL
     
    BigAL, 28.08.12
    #2
  3. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    die lösung des problems zu nennen wäre sicher nicht verkehrt.

    für die jenigen, denen das vielleicht auch mal passiert.

    Gruß,
     
    Tobbes, 28.08.12
    #3
    Glutamatjunkie und Buanna bedanken sich.
  4. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Sorry...

    Musste lediglich die Sample Rate des Audio Interface verstellen; also einmal hin und wieder zurück (44,1kHz, zu 96kHz, zu 44,1) - dann ging alles.
     
    BigAL, 20.09.12
    #4
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  5. fosterthefourth

    fosterthefourth

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    1
    Hi, stehe derzeit vor exakt demselben Problem. Der Unterschied ist einzig, dass ich mein ProTools10 zwischenzeitl. neuinstalliert habe.
    Jemand ´ne Idee woran es hapert?

    Danke im voraus.

    Gruß, fosterthefourth
     
    fosterthefourth, 26.07.18
    #5
  6. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.136
    7136
    Der Thread ist fast 6-Jahre alt.
    Auch schon die Sample Rate umgestellt ?
    Auch ein Focusrite Interface ?
    Auch ein altes Pro Tools 10 ? Wenn ja unter welchem Betriebssystem ?
     
    djbobo, 26.07.18
    #6
  7. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.343
    6343
    bei allen sessions, oder nur bei einer? auch bei einer neu angelegten session?
     
    bafc24, 26.07.18
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.