Pro Tools 10 Fehlermeldung - bitte um Hilfe

BigAL

BigAL

Registriert
07.06.12
Beiträge
55
Reaktionen
5
Ort
Berlin
Punkte
83
Hallo,

in PT 10 habe ich eine "alte" Session geöffnet, wollte sie abspielen (einfach Play) und bekam zum ersten Mal überhaupt folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei Audiotakt festgestellt. Überprüfen Sie, ob Taktgeber und Sample-Rate richtig eingestellt sind."
(siehe Screenshot im Anhang)

Kann mir hier jemand helfen das Problem zu lösen?

Meines Wissens habe ich seit dem letzten Abspielen der Session( vor 3 Tagen) nichts am Set Up verändert und komme nun nicht weiter.

Wo ich die Sample-Rate prüfe/einstelle weiß ich - am Audiointerface (Focusrite Saffire Pro 24; bei mir immer unverändert 44,1khz). Ansonsten bin ich leider ratlos...

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.


Gruß, Big AL
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-24 um 01.55.22.png
    Bildschirmfoto 2012-08-24 um 01.55.22.png
    731,5 KB · Aufrufe: 311
Thema hat sich erledigt... :)

Gruß, Big AL
 
die lösung des problems zu nennen wäre sicher nicht verkehrt.

für die jenigen, denen das vielleicht auch mal passiert.

Gruß,
 
Sorry...

Musste lediglich die Sample Rate des Audio Interface verstellen; also einmal hin und wieder zurück (44,1kHz, zu 96kHz, zu 44,1) - dann ging alles.
 
Hi, stehe derzeit vor exakt demselben Problem. Der Unterschied ist einzig, dass ich mein ProTools10 zwischenzeitl. neuinstalliert habe.
Jemand ´ne Idee woran es hapert?

Danke im voraus.

Gruß, fosterthefourth
 
Der Thread ist fast 6-Jahre alt.
Auch schon die Sample Rate umgestellt ?
Auch ein Focusrite Interface ?
Auch ein altes Pro Tools 10 ? Wenn ja unter welchem Betriebssystem ?
 
bei allen sessions, oder nur bei einer? auch bei einer neu angelegten session?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben