Welcher Drumcomputer(/Controller) mit Pro Tools 10?

BigAL

BigAL

Registriert
07.06.12
Beiträge
55
Reaktionen
5
Ort
Berlin
Punkte
83
Hi Leute,

ich nutze PT 10 als DAW/Sequencer (noch nicht lang) und möchte mir nun gern einen Drumcomputer/Controller zulegen... habe da die Akai MPD 32 ins Auge gefasst und wollte nun wissen ob die überhaupt kompatibel ist mit PT?

VST wird ja in PT nicht unterstützt und AU auch nicht soweit ich weiß, oder?

Falls diese Kombination nicht sinnvoll oder möglich ist (PT + Akai MPD), kann mir dann jemand eine Alternative empfehlen?

Hätte eben gern nen vernünftigen Drumcomputer... und wenn noch entsprechende Controllerfunktionen (Transport usw.) enthalten sind, umso besser - deshalb auch das Interesse an der MPD 32.

Ich selbst könnte mir noch die Maschine Mikro von Native Instruments oder den Arturia Spark vorstellen... wäre wie gesagt schön, wenn ich das Gerät als vollwertigen Drumcomputer nutzen kann, wo ich die Pads auch beliebig mit Samples belegen und wenn möglich eben noch zur Steuerung der DAW (also Pro Tools 10) nutzen kann.

Allerbesten Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Gruß, Big AL

Gruß, Big AL
 
Du willst also nen Controller....und keinen Drumcomputer!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben