Information ausblenden

Welcher Drumcomputer(/Controller) mit Pro Tools 10?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigAL, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Hi Leute,

    ich nutze PT 10 als DAW/Sequencer (noch nicht lang) und möchte mir nun gern einen Drumcomputer/Controller zulegen... habe da die Akai MPD 32 ins Auge gefasst und wollte nun wissen ob die überhaupt kompatibel ist mit PT?

    VST wird ja in PT nicht unterstützt und AU auch nicht soweit ich weiß, oder?

    Falls diese Kombination nicht sinnvoll oder möglich ist (PT + Akai MPD), kann mir dann jemand eine Alternative empfehlen?

    Hätte eben gern nen vernünftigen Drumcomputer... und wenn noch entsprechende Controllerfunktionen (Transport usw.) enthalten sind, umso besser - deshalb auch das Interesse an der MPD 32.

    Ich selbst könnte mir noch die Maschine Mikro von Native Instruments oder den Arturia Spark vorstellen... wäre wie gesagt schön, wenn ich das Gerät als vollwertigen Drumcomputer nutzen kann, wo ich die Pads auch beliebig mit Samples belegen und wenn möglich eben noch zur Steuerung der DAW (also Pro Tools 10) nutzen kann.

    Allerbesten Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

    Gruß, Big AL

    Gruß, Big AL
     
    BigAL, 29.07.12
    #1
  2. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Du willst also nen Controller....und keinen Drumcomputer!
     
    changer, 31.07.12
    #2
  3. buzzy

    buzzy

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    71
    71
    buzzy, 31.07.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.