Midi Plug ins Pro tools 10

  • Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Vincent_Ott

Vincent_Ott

Registriert
02.02.11
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
124
Hallo,
Ich würde gerne midi in Pro tools 10 benutzen, habe auch mein keyboard richtig angeschlossen, etwas aufgenommen und kann nun auch die noten in der Midi tabelle sehen. Allerdings kann ich im mixer bei insertes A-E unter instrumente keine Instrumente auswählen.
Muss ich mir also Plug ins für Midi Instrumente kaufen oder sind bei Pro tools an sich von anfang an welche dabei ?
 
Da hast normalerweise Lizenzen für einige Instrumente, die musst du dir aber seperat aus deinem Avid Account runterlasen. Die werden nicht automatisch mit protools installiert.
 
Pro Tools kommt seit Version 8 mit einer Tonne an Instrument Sounds verteilt auf zig Instrumente.
Boom - Drum Machine
MiniGrand - Piano
DB33 - Orgel
Vacuum - VA Synth
Structure - Sampler
Xpand - ROMpler

es gibt zwei Methoden MIDI hörtbar zu machen

die altmodische Methode von Pro Tools <7.3:
Audo Spur, in den Insert ein Instrument laden (z.B. Xpand)
Ausgang der MIDI Spur auf die Audio Spur routen.

oder seit Version 7.3:
eine Instrumenten Spur und dann in den Insert ein Instrument legen (z.B. Xpand).

Die in Pro Tools Instrumente sind wie schoeni schon schreibt ein separater Download:
Google mal Pro Tools 10.3.3 und schon landest Du da.
 
dankeschön...habe das jetzt runtergeladen aber wie sag ich pro tools wo das jetzt liegt ?
 
den hab ich schon ..
 
und was hast Du zur Verfügung in den Inserts - Multichannel - Instruments ?
wenig oder gar nichts ?

und lädt Pro Tools beim starten so Zeug wie Boom.dpm, MiniGrand.dpm und Structure.dpm ?
 
also zu verfügung habe ich nur diese 2 metronome unter den instrumenten inserts und so zeugs wie mini grand läds nicht bei starten...
 
Also noch eine Stufe tiefer.
Pro Tools Plugins sind .dpm oder seit Pro Tools 10 .aax Dateien.
Da die Avid eigenen Instrumenten Plugins alle .dpm sind spar ich mir den Weg zu den AAX Plugins.

Je nach dem ob Windows oder Mac befindet sich im Pro Tools Programm Ordner eine Verknüpfung/Alias zu dem Order in dem die Plugins liegen.
Schau da mal rein ob da die o.g. Instrumente drin liegen, man erkennst am Namen um was es sich handelt.

Bei mir sind es so 92 Dateien also plusminus 92 Plugins.
Angefangen mit dem AIRChorus und endet mit XPand!

noch eine Stude tiefer, der Plugin Order liegt
bei Mac unter
/Library/Application Support/Digidesign/Plug-Ins
bei PC unter
/Programme/Common Files/Digidesign/DAE/Plug-Ins
 
ja ich finde die instrumente im pro tools ordner unter virtuelle instrumente--Avid_Virtual_Instruments_10_Installer_73466--- avid virtual instruments--- program files--- avid---avid virtual instruments--- und dann sind da die ordner BOok MIni Grand Structure Free Structure Quick Start und XPand2.... trozdem gehts irgendwie nicht..
 
Es geht nicht um die Ordner der Virtuellen Instrumente, das sind nur die Samples.
Check den Pro Tools Plugin Ordner wo alle Pro Tools Plugins drin liegen (EQ, Dyn, die ganze AIR Plugins etc.)
 
Meinst du diesen ordner ?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    165,4 KB · Aufrufe: 158
Ganz verdrehte Installation. Oder Du gibst hier den Order der Installationsdateien an ?

Schau mal wo der Ordner bei Dir liegt und wo er liegen sollte.
Ziel Ordner der Plugins bei PC unter
/Programme/Common Files/Digidesign/DAE/Plug-Ins

Auf deutschen Windows Versionen kann sein dass es statt Common Files -> Gemeinsame Dateien heißt. Zur Hilfe gibt es im Pro Tools Programm Ordner eine Verknüpfung Plugins die Dich durch Doppelklick zum Plugin Ordner führt.
 
Ich weiß nicht wo der Ordner Programme ist wo die Common Files drinnen sein sollen
 
Ich weiß nicht wo der Ordner Programme ist wo die Common Files drinnen sein sollen
Wieso fragst Du dann Deinen Computer nicht?
Du weisst (auch) nicht, dass er suchen kann? Oder ist Dir das zu vielAufwand, den Namen in der Suchmaske einzugeben?
 
blöd bin ich auch nicht.. ich hab meinen computer schon gefragt und laut ihm hab ich diese ordner nicht...
 
blöd bin ich auch nicht.
gutgutgut.......
(Du wirst aber sicher zugeben, dass man da - jedenfalls bezüglich dessen, was Dein Wissen um Computer und Programme angeht - geteilter Meinung sein darf?

ich hab meinen computer schon gefragt und laut ihm hab ich diese ordner nicht...
Das würde mich jetzt. offen gestanden, auch nicht wundern.
Schaut man sich Deinen Installationspfad da oben an, dann wird man sich natürlich fragen, obs auf dem ganzen Rechner so obskur aussieht.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht gross, dass es so ist, und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Rechner ein wildes Durcheinander von geglückten und nicht geglückten Installationen ist - also die Mschne schlicht verbogen ist.
Wenn Du besagten Ordner nicht hast, dann darf man davon ausgehen, dass die Installation schief gelaufen ist.
 
das würde mich wundern, weil ichs nachdem es nach der ersten installation nicht geklappt hat nochmal instaliert habe.
und ist es nicht der sinn das wenn ich meinen pc frage wo etwas ist, er es findet, egal wo es liegt ? ich verstehe nicht was das mit meinem angeblichen durcheinander zu tun hat.
Außerdem zeugt Nichtwissen nicht automatisch von dummheit... Um sich wissen anzueignen muss man nicht besonders schlau sein
 
je nach Windows Konfiguration kann der Ordner "Gemeinsame Dateien" oder "Common File" unsichtbar sein, unter den Windows Ordner Optionen kannst Du diese sichtbar machen.

Kannst aber auch in den Programm Order von Pro Tools gehen und dort liegt die Verknüpfung zum Plugin Ordner
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
658

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben