Information ausblenden

Pro Tools 10 + Access Virus Indigo TDM Plug In

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von BigAL, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Hallo,

    bin PT10-Nutzer (Newbie) und habe das Focusrite SaffirePro24 als Audiointerface.

    Kann ich das hier aktuell nutzen oder benötige ich noch irgendwelche Dinge? Kenne mich leider noch nicht so mit TDM aus.
    http://www.justmusic.de/recording/s...re/282837/access-virus-indigo-tdm-plugin.html

    Das PT TDM unterstützt weiß ich, aber eben nicht ob mti meinem aktuellen set up einfach loslegen kann, so plug n play mäßig oder ob ich da etwas beachten muss. (Hardware o. ä.?)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß, Big AL
     
    BigAL, 29.07.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.384
    8384
    TDM funktioniert nur mit der HD Variante von protools. Das Standartformat für die "normale" Protools Version heißt RTAS. Du hast kein HD sonst würdest du ein HD Interface von Avid verwenden und kein Focusrite. Also klappt das bei dir nicht. Guck mal nach ob es eine RTAS Version von dem Plugin gibt.
    Lg
     
    schoeni, 29.07.12
    #2
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    zum Ausführen von TDM-Plugins brauchst du eine Digidesign Core Karte (die lag neu bei ca. 3500 Euro und wurde inzwischen durch HDX ersetzt) + ein passendes Interface (>= 2000 Euro)
     
    DaVogi, 29.07.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    Nein geht nicht, du hast zwar keine genaue Version deines PT dazu geschrieben, aber du brauchst halt die Accel Karten (PT HD/Mix).


    lg...
     
    Lacunaflow, 29.07.12
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    Ne!
     
    Lacunaflow, 29.07.12
    #5
  6. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.384
    8384
    Dann hat er gerade 600€ gespart :-D
     
    schoeni, 29.07.12
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    ....zumindest solange er noch nicht weiß was die RTAS Version der Hardware kostet :D
     
    Lacunaflow, 29.07.12
    #7
  8. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Also erst mal vielen Dank an alle für die Infos...!
    Somit ist TDM für mich gestorben... (habe Pro Tools 10).

    :)
     
    BigAL, 29.07.12
    #8
  9. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    @Lacunaflow:

    Was kostet denn die RTAS Version der Hardware? :-D
    Du meinst jetzt aber nicht den normalen Access Virus TI2 für ca 2.400,- € oder?

    Würde mich ja zumindest freuen wenn es davon ne RTAS Version gibt... das was ich bisher fand, ist "lediglich" als VST/AU erhältlich...
     
    BigAL, 29.07.12
    #9
  10. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.929
    4929
    Soweit ich das verstanden habe, hat sich TDM mit Pro Tools 10 generell erledigt. Der Nachfolger heißt AAX. AAX-Plugins gibt es dann sowohl für DSP-Systeme, als auch in einer native Ausführung.
     
    Steffi_Weigelt, 29.07.12
    #10
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345

    Doch genau, seit ungefähr Version 4 oder so ist das Virus Plugin RTAS Kompatibel.
    Es ist aber nicht ganz so Teuer, ab ca. 1,6K (Imho!)


    lg.
     
    Lacunaflow, 29.07.12
    #11
  12. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    @Lacunaflow:

    Ah ok... hast Du da vielleicht mal ´nen Link für mich? Bei meiner Suche stoße ich lediglich auf die Variante für 2,4k und VST/AU...

    Wäre sehr nett :)
     
    BigAL, 29.07.12
    #12
  13. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    @Steffi Weigelt:

    Genau... AAX ist das neueste Plug in Format für PT10... auch an DIch die Frage ob Du da ´nen sinnvollen Link für mich hast bzgl. des AAX Plug ins?

    Allerbesten Dank im Voraus!
     
    BigAL, 29.07.12
    #13
  14. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.345
    88345
    http://virus.info/page/render/lang/en/p/62/do/Virus_TI_technical_specifications.html




    Und:

    http://www.thomann.de/de/access_virus_ti2_desktop.htm?sid=8b19757649be4ba3e2c9b18f241d5736



    bzw:


    http://www.thomann.de/de/access_virus_ti_snow.htm?sid=8b19757649be4ba3e2c9b18f241d5736






    lg..
     
    Lacunaflow, 29.07.12
    #14
  15. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Herzlichen Dank... dachte schon dass ich auf den heiß ersehnten Virus komplett verzichten muss...
    Glück gehabt :)
     
    BigAL, 29.07.12
    #15
  16. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.929
    4929
  17. BigAL

    BigAL Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    83
    83
    Aso... dachte Du meintest schon AAX beim Virus... aber ja, RTAS passt... hilft mir definitiv weiter...

    Merci
     
    BigAL, 29.07.12
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.