Pro Mixing_Teil 1

• Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suboptional schrieb:
Ari schrieb:
Also in diesem Beispiel wurde alles richtig gemacht. (bis auf dass es Hiphop ist).
Ari

Hättste dir sparen können.

edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Das in der Klammer mein ich natürlich. Ansonsten stimme ich dir zu.

@Ari

warum magst du Hiphop nicht?
sind es die leute oder die musik?

Ganz einfach.
Es sind doch zum größten Teil pubertierende Kids mit meist geringer bis
gar keiner Schulbildung, die zu 99% in Sportoutfits durch die Stadt laufen und partout keinen Beitrag in dieser Gesellschaft leisten wollen.
Sie dreschen in Ihrer antriebslosigkeit den lieben langen Tag auf ihrem Boxsack ein, und beschwehren sich dann in Ihren Songs darüber wie Ghettohaft ihr Leben verläuft.
Darüber hinaus besitzen diese Leute noch die Frechheit zu fordern, das jedermann Verständnis für Ihre Situation bekundet.

Es ist also nicht die Musik, es sind die Menschen die dem Genre schon den
Stempel aufdrücken.

Kurzer Einwurf:

Ja und die Jugendlichen die sich nicht für RAP (so heisst dieses Musikgenre, nicht HipHop, das sagen nur Leute die das halt nur aus Bravo und von VIVA kennen) sitzen halt in ihren Dörfern rum und sind abends und am Wochenende sowieso zu besoffen um sich auch nur ein bisschen zu betätigen z.B. mit Musik machen (das Level auf dem das geschieht mal aussen vor gelassen), stattdessen läuft nur Metal und oder sonst ein geklöppel und Gekrunze und die Augen werden sich schwarz angepinselt.

So nun wurden wohl beiderseitig alle Vorurteile bedient...

Und somit verkommt alles wieder in ein "HipHopDoof" "HipHopCool" Geblubber.

[g=118]Bass[/g]/Bassdrum kommen sich ins Gehege.
Dann bleibt mir, wenn ich am Arrangement nichts mehr ändern kann und die Sounds auch nicht mehr austauschen kann nur noch eines.

Bei der Bassdrum den [g=118]Bass[/g] raus und den [g=118]Bass[/g] da unten rödeln lassen oder beim [g=118]Bass[/g] unten schnibbeln und die Bassdrum unten rödeln lassen. Wobei sich mit letzterer Kombination eher weniger Druck einstellt. Wenn die Bassdrum kurz und knackig ist und darunter dann der [g=118]Bass[/g] sich quasi aus der Bassdrum herausschält wird es richtig schön dick.

Noch ne Möglichkeit: Die Bassdrum kurz halten und beim [g=118]Bass[/g] den Attack leicht verlängern, so das nicht beides haargenau gleich einsetzt (natürlich nicht so heftig, dass man es als ungenaues Spiel wahrnimmt).

Ansonsten: Side-Chaining, ist doch heute so in, dass muss man doch eh machen, genauso wie Autotunechergesinge ;-)

digital_dominion schrieb:
So nun wurden wohl beiderseitig alle Vorteile bedient...

Vorteile ???
=> Vorurteile ?

Was den Rest angeht, gebe ich Dir recht.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

"Und somit verkommt alles wieder in ein "HipHopDoof" "HipHopCool" Geblubber."

Nee, das nicht, aber ich kann das vorurteilsbehaftete Gelaber, dass mittlerweile auch von den Mods zelebriert wird nicht mehr hören/lesen.
Ich finde das Forum weisst in letzter Zeit recht komische Tendenzen auf, auch unabhängig von Pro/Contra-Rap-Diskussionen.

Gisela:
Jop, war ein Schraibfehler ;) Ich darf ja auch mal doof sein :)

Wenn die Bassdrum kurz und knackig ist und darunter dann der [g=118]Bass[/g] sich quasi aus der Bassdrum herausschält wird es richtig schön dick. Noch ne Möglichkeit: Die Bassdrum kurz halten und beim [g=118]Bass[/g] den Attack leicht verlängern, so das nicht beides haargenau gleich einsetzt (natürlich nicht so heftig, dass man es als ungenaues Spiel wahrnimmt). Ansonsten: Side-Chaining, ist doch heute so in, dass muss man doch eh machen, genauso wie Autotunechergesinge

Ähm, noisefloor,
du hast schon das Beispiel vorhin gehört oder? Wieso musst du das wiederholen, wo es doch eh schon dargelegt wurde?

Und digital_dominion,
ich male mir nicht die Augen an. Und ja ich genau die Sache, die SynthRock in Perfektion beschrieb, nicht leiden. Hilft ja nix, Hiphopper (ich präzisiere: die Leute hier, die sich dafür halten) sind zumeist dumm. :) ICH KANNS NICHT ÄNDERN!!!

Ari

Naja..ist eben auch ein Spiegel der Gesellschaft, so siehts aus...

Mich stören da andere Einflüsse aber weit mehr.....aber nunja...

Was hier fehlt ist eindeutig Zucht und Ordnung, so sieht das aus, in ALLEN Bereichen, ohne Gnade und mit heftigstem Nachdruck.

Rotten schrieb:
Naja..ist eben auch ein Spiegel der Gesellschaft, so siehts aus...

Mich stören da andere Einflüsse aber weit mehr.....aber nunja...

Was hier fehlt ist eindeutig Zucht und Ordnung, so sieht das aus, in ALLEN Bereichen, ohne Gnade und mit heftigstem Nachdruck.

Genau

:whip:

noisefloor schrieb:
"Und somit verkommt alles wieder in ein "HipHopDoof" "HipHopCool" Geblubber."

@noisefloor
Das ist nicht wahr.
Ich disse hier nicht die Musik an sich runter.
Das steht mir nicht zu.
Jede Richtung der Musik hat ihre Berechtigung.
Egal ob RAP, Metal, Klassik usw.
Ich habe mich nur auf die Leute bezogen die dahinter stehen, und
jeden Mist zu Papier bringen der Ihnen im Leben widerfahren ist.
Oder hier in diesem Forum schon des öfteren bei dieser Thematik
unangenehm aufgefallen sind, wenn Sie nicht sofort von jedermann
in den höchsten Tönen gelobt wurden.

(Siehe weiter oben, wo schon mit körperlicher Gewalt gedroht wird.)

@digital_dominion
Sag mir bitte wann ich gesagt habe, das ich HipHop oder RAP wie Du es
nennst und zwar nur im Bezug auf die Musik abgewertet habe ?
Diese Aussage wirst Du von mir hier nicht finden.

edit:

@Ari
Danke Ari, Du hast verstanden wie ich es gemeint habe.
Und es war von meiner Seite nicht gegen die Musik gerichtet.

"ich male mir nicht die Augen an."

Brauchst Du auch nicht, sie kommen auch so sehr schön zur Geltung :D
Andererseits bist Du doch für alles offen, SmokeyEyes würden Dir vielleicht ganz gut stehen.

"Und ja ich genau die Sache, die SynthRock in Perfektion beschrieb, nicht leiden. Hilft ja nix, Hiphopper sind zumeist dumm. :) ICH KANNS NICHT ÄNDERN!!!"

Ja hab ich doch geschrieben: Die Kids die andere Genres konsumieren sind evtl. genauso dumm oder sogar dümmer, man (wir hier im Forum) merkt es nur nicht, weil diese Kids eben nicht mit ihrer "Dummheit" (Unbeholfenheit? weil die Gesellschaft und Familie sie alleine lässt?) nach aussen drängen und lieber in dunklen Zimmern besoffen abhängen?
Oder: Sind HipHopper/Rapper alle/größtenteils "dumm" oder sind einfach alle Kids heutzutage "dumm" und hören Rap nur, weil sie es bequem konsumieren können, da sie die Industrie immer schön Häppchenweise damit versorgt?

Ich dachte HR.de wäre halt auf einem Level, auf dem klar ist wie die heutige HipHop-Kultur zu bewerten ist (ich mag das auch nicht was da heute alles abgeht und sehe es als Verfall der HipHop-Kultur an, weil alles wie im Pop so Plastik-mäßig ist), aber das man halt auch genügend Abstand hat um zu sehen in welche Umstände und Prozesse (sozio-kultureller und ökonomischer Art) diese Entwicklung eingebettet ist.

In dem Sinne: Rock on :D

DocM schrieb:
....

Genau

:whip:

Exakt...und im nächsten Leben werde ich Domina!

Dann darf ich Leute halbtot schlagen und bekomme noch Geld dafür....GEIL!

und wenn ichrichtig zugelangt habe, kommen die auch nochmal wieder...coooool.

Kriechen sollen die Würmer!

Im übrigen bin ich für die Einführung, morgens zum Schulbeginn die Nationalhymne spielen und singen zu lassen, so, wie es in anderen europäischen Ländern als auch in Übersee ebenfalls Usus ist.

Ich zitiere...

..."

Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."....

LACH...GEIL!!!

@Rotten

Mach es doch so wie dieser Mensch hier :)

&NR=1

Die [g=420]CD[/g]'s von dem Typ würde ich gnadenlos boykottieren.
Das ist einfach nur unproffesionell in diesem Geschäft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sag mir bitte wann ich gesagt habe, das ich HipHop oder RAP wie Du es
nennst und zwar nur im Bezug auf die Musik abgewertet habe ?"

Nö, hast Du nicht. Hab ich auch nicht behauptet, wenn es so rübergekommen ist, tut's mir leid.

Aber auch das mit den Leuten die das Image bilden stimmt so auch nicht unbedingt.

Beispiel:

Es gibt 100 Rapper. 50 sind "dumm", 50 sind "schlau".
Die 50 "Dummen" machen zu jedem Scheiss einen Thread auf, können sich kaum ausdrücken, verhalten sich unhöflich, haben überzogene Egos und dabei kein Wissen, keine Erfahrung, kein Können. Nebenbei lassen sie duchblicken das sie gec****** Software benutzen und outen sich als Rapper ;)
Die "Schlauen" schauen sich das ganze Spektakel an, lernen somit "leise" und unauffällig, schnappen sich evtl. auch mal ein Buch oder eine Fachzeitschrift zum Thema, wenn sie dann merken das sie soweit ganz fit sind und einfach mal nicht weiter kommen eröffnen auch sie einen Thread, kommen aber deutlich gesitteter rüber.
Sind nun alle Rapper dumm, nur weil das Verhältnis der Postings der beiden beschriebenen Typen evtl. 100:1 ist?

Ich dachte HR.de wäre halt auf einem Level, auf dem klar ist wie die heutige HipHop-Kultur zu bewerten ist
Das tun wir. Ja das tun wir.
Und stufen es als minderwertig ein.

Die Vorlagen werden uns ja hier ständig geliefert.
Wollt wir ne Wette eingehen? Der nächste Hiphop thread hier von einem User, der diese Unterhaltung jetzt hier nicht mitbekommen hat, der wird in einem 4.Klasse-Deutsch verfasst sein. Und vom Inhalt her nur wahnwitzig und weltfremd. *schwör. :)

Und sowas minderwertiges wird es eben in einer richtigen Musikrichtung nicht geben.

Ari

"Exakt...und im nächsten Leben werde ich Domina!

Dann darf ich Leute halbtot schlagen und bekomme noch Geld dafür....GEIL!

und wenn ichrichtig zugelangt habe, kommen die auch nochmal wieder...coooool.

Kriechen sollen die Würmer!"

- joo Stammkundschaft ist inner Wirtschaftskrise ein - und alles :)

"Im übrigen bin ich für die Einführung, morgens zum Schulbeginn die Nationalhymne spielen und singen zu lassen, so, wie es in anderen europäischen Ländern als auch in Übersee ebenfalls Usus ist."

In anderen Ländern biste da Patriot.... hier...Na..zi

Sorry....of Topic

:D

Ari schrieb:
Ich dachte HR.de wäre halt auf einem Level, auf dem klar ist wie die heutige HipHop-Kultur zu bewerten ist
Das tun wir. Ja das tun wir.
Und stufen es als minderwertig ein.

Die Vorlagen werden uns ja hier ständig geliefert.
Wollt wir ne Wette eingehen? Der nächste Hiphop thread hier von einem User, der diese Unterhaltung jetzt hier nicht mitbekommen hat, der wird in einem 4.Klasse-Deutsch verfasst sein. Und vom Inhalt her nur wahnwitzig und weltfremd. *schwör. :)

Und sowas minderwertiges wird es eben in einer richtigen Musikrichtung nicht geben.

Ari

ja da haste recht, und die beats? wie sind die so?

@ Ari:

Ja, schade das Du so denkst und nichtmal kurz darüber nachdenken magst. Na ja, dein letzter Post ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel für saubere Rechtschreibung. Bisschen armseelig ist das schon.

So, schätzungsweise werde ich jetzt auf die stille Treppe geschickt, weil Contra nicht gern gesehen ist. Also einen schönen Abend noch und viel Spaß am "diskutieren" aka wir rotzen alle mal auf die HipHopper :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.