Pro 53 als Effekt Plug-In

N

NULL

Guest
Hallo! Kann mir jemand sagen,wie ich in Cubase SX den Pro 53 von Native I. als Effektplug-In für eine Audio-Spur nutzen kann,während ich ihn als Midi-Gerät im Sequenzer oder mit dem externen Keyboard spiele?Im Effekte-Rack der Audio-Spur klappt das ja,aber da kann ich das Keyboard des Pro 53 nur per Maus bedienen. Vielen Dank im Voraus! Mich würde auch sehr interessieren,mit welchen Plug-Ins so etwas geht und wie man so eine Effekt-Kette aufbaut.
 
Hmm, also bei mir funktionierts. Wenn ich den Pro53 als InsertEffekt für eine AudioSpur verwende, kann ich ihn auch mit einer MIDI-Spur ansteuern.
 
Das ist schön!Ich wollte es nur noch etwas genauer wissen,also was man wo einstellt.Wenn du mir das mal erklären könntest,das wär echt nett! Viele Grüsse :-?
 
Du bist anscheinend ein Cubase-Neuling. Krass, dass du gleich mit dem Pro53 anfängst.
Du weist, was MIDI-Spuren sind ? Prima, dann erstelle eine und wähle als Output für sie den Pro53, den du zuvor als InsertEffekt in einen AudioKanal eingefügt hast.
 
Also ich kann einen Pro 53 als Insert Effekt aufrufen und auch einen als Instrument für eine Midi Spur einstellen(ich weiss,was midi ist:musical instruments digital interface).Das Problem ist nur ,dass beide nicht identisch sind.Der in der Midi-Spur lässt sich problemlos mit dem Keyboard oder dem Sequenzer ansteuern,kann aber leider kein Audio bearbeiten,weil es da keine Einstellmöglichkeit fürs Routing gibt.Der andere im Insert-Rack der Audiospur kann zwar wunderbar das Audio in der Spur bearbeiten,lässt sich dummerweise aber nur mit der Maus bedienen.Es gibt also 2 von den Dingern.Mach ich hier nur einen Denkfehler und übersehe etwas?Ich hoffe,du überschaust mein Problem;)
 
Also nochmal zum mitschreiben:
Angenommen du öffnest den Pro53 gleichzeitig zwei mal - einmal als VSTi und einmal als Insert. Wenn du dann in das OutputAuswahlMenü einer MIDI-Spur gehst erscheint nur ein- und nicht zweimal der Pro53 ?!
Wenn das der Fall ist, dann kann ich dir nicht mehr empfehlen, als dir ein Update für Cubase runterzuladen.
 
Hallo A.O. Vielen Dank,es funktioniert!Hab noch mal ein neues Projekt gestartet und nun hab ich es verstanden.ICh danke dir für deine schnelle Hilfe! Viele Grüsse von Deejay21
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
978
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben