Cubase 12 zum Karaoke singen / unterschiedliche Effekte im Live Betrieb

S

Service4art

Registriert
26.05.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo und guten Tag!
Ich singe gerne Karaoke und habe folgende Hardware:
- Ein DSP Interface
- 2 Mikrofone
- Einen leistungsstarken PC mit Thunderbolt 3 und Monitoren
- Cubase 12 in der Testversion (vorerst)

Ich habe bislang immer über ein Mischpult und den PC Karaoke gesungen!

Nun möchte ich gerne verschiedene Vocal Effekte pro Lied realisieren und diese abspeichern, für später!
Meine 1. Idee... Ein DSP Interface und die "internen" DSP Effekte nutzten! Klappt auch, aber.....
Jedes mal muss ich die Effekte neu einfügen und neu einstellen!

Meine 2. Idee... Eine DAW incl. Interface mit individualisierten Vocal Effekten pro Lied! Und das ganze abspeichern um es für später zu nutzen! Klappt auch super, aber....
Ich bekomme es nicht hin, das ich verschiedenen "Plug ins" pro Lied / Spur nutzen kann! Und das ganze natürlich im Live / Monitor Betrieb.

Welcher DAW Profi kann mir bei meinem Problem helfen?
Wie kann ich das möglichst einfach lösen?

Danke im voraus und ein gesundes, neues Jahr
 
Hey, mein Vorschlag wäre mit Return Kanälen zu arbeiten. Dann dürftest du dir deine Effekte munter rein und rausdrehen, wie dus bauchst.
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
H
Antworten
1
Aufrufe
529
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben