Privater-synthkauf

• Ersteller Ersteller Klangforscher
  • Erstellt am Erstellt am
Klangforscher

Klangforscher

Reaktionen
1
hallo ,wollt fragen welche garantie ich hab wenn ich ein gerät aus einer privatanzeige kaufe .sprich ich nehm das gerät per nachname und dann ist es kaputt ,geld ist aber schon raus.wie komm ich an mein geld,wie kann ich beweisen das ich es nicht beschädigt hab.kann ich mit dem verkäufer ein vetrag ausmachen.

Meist sind die Pakete versichert. Wenn's beim Versand beschädigt worden ist, hast du Glück im Unglück.

wenn du zb emails als beweis hast, in der der verkäufer dir bestätigt, dass der synthie einwandfrei funktioniert, dann muss der sythie auch einwandfei funktionieren. im zweifel wäre das bei nem rechtsstreit auch ein beweis.

und wenn erst DURCH den transport was kaputtgeht, dann is ein DHL-pakete zB bis 500€ versichert - voraussetzung: ordentlich verpackt! am besten soll der verkäufer sogar fotos machen, was er alles für dämmmaterial usw. drin hatte, und wie er es positionierte usw.

gibt ja so spagallos, die wickeln zB nen DVDplayer in ne tüte ein, legen den in einen karton und schmeissen ein paar zusammengeknüllte zeitungseiten rein, aber 50% des inneren sind immer noch voll luft, so dass der player sich frei bewegen kann ... das reicht natürlich nicht, um im schadensfall die versicherung im anspruch zu nehmen.

das is dann aber das problem den verkäufers.

Der Verkäufer muss schriftlich (vorher) auf Gewährleistung verzichten, tut er dies nicht kannst Du diese in anspruch nehmen, das ist allerdings sehr Theoretisch, und wenn der Verkäufer dazu noch im ausland sitzt quasi unmöglich!

Sollte auf dem Post wege etwas beschädigt worden sein musst Du dies

1: Der Post nachweisen das es nicht vorher schon kaputt war.

2: Die Verpackung muss ausreichend gewesen sein, Definiert ist das folgendermaßen:

Ein Packet muss einen Sturz aus ca. 1m Höhe ohne Schäden überstehen!

Jetzt denke an Pakete zurück die Du bekommen hast, da fallen vermutlich 90% durch!

Denke mal es geht immer noch um den NL3? :)

Gruss...

ersma danke ,also ich hab fotos von dem verkäufer,es handelt sich um den clavia nord lead 3 preis ist 4 stellig deshalb mein sorge,hab mit dem schon per telefon gesprochen der sachte mir auch das er es sicher verpackt.hab auch die seite von seiner band etc.würde es gern abholen sind leider aber über 500 km.wichtig ist wenn es ein schaden hat ,welche möglichkeiten hab ich.@Belgarion also email würde reichen ?als beweis

mfg
Nachtrag Grüss dich lacuna korrekt nord lead 3 grins
verkäufer befindet sich in bayer!

viel Glueck, es ist bereits alles gesagt worden.

Auf ner Privatanzeige wuerde ich nie nen 4 stelligen Betrag rausruecken, wenn nicht die Moeglichkeit einer Besichtigung oder Selbstabholung besteht.
Zumal dein Gereat oft genug bei ebay auftaucht und dann vielleicht nicht merklich teurer wird. Verdacht sollte man immer dann schoepfen, wenn das Geraet besonders guenstig angeboten wird. Ich meine bei der Post ware gegen Aufpreis eine Transportschadenversicherung bis max 2000 drinne. Allerdings glaub ich auch, dass es viel Freude bereiten wird, diese dann auch durchzusetzten

Bei einer vierstelligen Summe bist Du nicht bereit 500km zu fahren?

Kauf dir ein Wochenendticket für 29Euro (Solo glaub Ich noch billiger) und fahr da hin!

Du ärgerst Dich nachher zu tode wenn da irgendwas mit ist!

Gruss...

ok Danke jetzt weiss ich voran ich bin.denke das ich dahinfahren werde !
mfg

wie ist es den bei ebay ist ja das selbe spiel,wenn der verkäufer keine garantie übernimmt ist auch für die tüte.

"Du ärgerst Dich nachher zu tode wenn da irgendwas mit ist!"

Oh ja ,oh ja - lass andere Lehrgeld bei solchen Manoevern zahlen, die paar Kroeten und Stunden fuer die Anfahrt sollten drinne sein.

Neben dem guten Vorschlag von Lacunaflow gibts noch die Mitfahrzentralen

Eine Garantie zu bekommen wird immer schwer werden, wenns sich dabei um nen Privatverkauf handelt und diese explizit ausgeschlossen wird. Es ist immer ein Glueckspiel, ob es auch alles so ist wie es ist und ob im Streitfalle trotz Anwalt und Erfolg auch wirklich was einzutreiben ist (Stichwort Arme Sau). Bei ebay gibts ja noch das halbwegs aussagekraeftige Bewertungsprotokoll. Besonders verdaechtigt sind alle mit keinen oder wenigen oder schlechten Bewertungen die hochpreisiges anbieten

Jo hinfahren ist immer die bessere Option. Nebenbei noch n paar nette Musiker kennenlernen ist auch nie verkehrt :P

hab jetzt ein bei ebay einen endeckt selbe spiel über 600 km toll naja am besten warten bis es jemand aus dem ruhrgebiet verkauft dan vorort anschauen kaufen!oder urlaub nehmen und ein ausflug nach münchen machen !
mfg

Danke euch!!!

da hat er recht, daruerber hab ich selbst in der Anfangszeit ein geiles Netzwerk aufbauen koennen, wo man sich auch andere Geraete und Meinungen hin-und her schiebt.

Das Geraet was du suchst ist kein Paradiesvogel, sodass du mit Sicherheit irgendwanndas Teil in naeherer Umgebung finden kannst. Erfahrungsgemaess lohnt sich ein Kauf in den SOmmermonaten, im Winter koenntest du mehr fuers gleiche loehnen

ehrlich.... wochenend ticket nur für 29 Euro?

Zurück
Oben