U
user01
- Reaktionen
- 210
...über seine (Ari) Mitarbeit an den Plugin-Presets...
also er war schon etwas mehr als bloss alpha-tester!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...über seine (Ari) Mitarbeit an den Plugin-Presets...
Irgendwie erweckt der Post bei mir auch den Eindruck, jemand haette einen Zweitaccount erstellt um rumzumiesepetern.
Urteile nicht über Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast!Der mitgelieferte Softsynth ist übrigens eine Lachnummer. So etwas Übles kenne ich nicht einmal aus dem Freeware-Bereich.
Ok, die optik ist definitiv geschmackssache. Aber wenn ich rein vom optischen her die Wahl zw. Cubase und S1 hätte, müsste ich keine 2 Sekunden überlegen um mich für S1 zu entscheiden.Optisch überzeut mich Studio One nicht. Alles ist recht klobig und starr, und die Farben empfinde ich als anstrengend. Möglicherweise kann man die aber ändern - das habe ich noch nicht erforscht.
Als "Workaround" kann man hier mit 2 klicks eine Audio-Spur aus einem Midi-Event erzeugen.Die fehlende Einfrierfunktion habe ich schon genannt.
mich würde jetzt aber auch mal interressieren was du mit Midi-Timiwarp meinst...Ebenso das fehlende Timewarp. Ohne Timewarp ist für mich eine Midikomposition in StudioOne völlig indiskutabel.
Bitte??? S1 unübersichtlich? und das auch noch als Cubase-User?Insgesamt ist alles für meine Begriffe zunächst sehr unübersichtlich.
Es ist klar, dass dieses Programm noch in den "Kinderschuhen" steckt.Aus meiner Sicht ist StudioOne ein Programm mit derzeit noch vielen Mängeln, von denen aber sicherlich die meisten noch im Laufe der Zeit behoben werden dürften.
Allein das anschließen und einstellen eines MIDI-Controllers in S1 als "unintuitiv" zu bezeichenen ist absolut unverständlich. [7quote]
Bitte keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen und deren Bedeutung damit umdrehen! Das ist schlechter Stil.
Ich habe etwas anderes geschrieben. Also bitte, WENN, dann das gesamte Zitat bringen!
Und im übrigen sage ich immer sehr deutlich, was mir persönlich nicht gefällt. Darüber muss man nicht diskutieren. Und schon gar nicht argumentieren.
Andere Baustelle! Ich rede von Audio-Spuren!Die fehlende Einfrierfunktion habe ich schon genannt.
Als "Workaround" kann man hier mit 2 klicks eine Audio-Spur aus einem Midi-Event erzeugen.
Was ich mit Miditimewarp mache ist simpel: Ich spiele etwas via Midi ein, setze dann Warpanker und entferne die Anker anschließend wieder, um das Gespielte in ein fixes Raster zu zwingen. Das funktioniert in Cubase wunderbar und ist für mich der Lebensretter schlechthin. Ich nutze das bei JEDER Komposition.
Lass dass mal nicht den Ari hören.Es ist klar, dass dieses Programm noch in den "Kinderschuhen" steckt.
Nunja ... bei Cubase funktioniert ja alles - das Programm stürzt mir nur zu oft ab, und der Workflow ist an vielen entscheidenden Stellen einfach unausgereift. Vielleicht wird Steinberg ja jetzt endlich wach und bessert die seit vielen Jahren bestehenden Mängel endlich aus. Wäre eine Kleinigkeit. Aber dafür wäre ich nicht mehr bereit, auf Version 6 zu updaten.Aber besser ein Sequecer bei dem noch einige Features fehlen, als ein überladenes Programm bei dem nur die Hälfte richtig funktioniert.
Nochmal: Ich bin Studio One gegenüber sehr positiv eingestellt. Aber im Gegensatz zu anderen, die hier Märchenstunde veranstalten, weise ich auf Mängel hin, anstatt die rosarote Brille aufzusetzen und Unsinn zu erzählen.
Ich berichte aus der Praxis, nicht aus der Traumwelt.
Schöne Grüße,
Steffen (muss jetzt endlich arbeiten gehen)
Was ich mit Miditimewarp mache ist simpel: Ich spiele etwas via Midi ein, setze dann Warpanker und entferne die Anker anschließend wieder, um das Gespielte in ein fixes Raster zu zwingen. Das funktioniert in Cubase wunderbar und ist für mich der Lebensretter schlechthin. Ich nutze das bei JEDER Komposition.
Naja, ich könnte mein Gebrabbel hier fortsetzen, aber das liest ja eh niemand...
Mixolydix schrieb:
Sicher, S1 ist auf 'nem guten Weg - jedenfalls was den Workflow angeht.
Mixolydix schrieb:
Die Instrumente sind nicht der Rede wert