Presonus Faderport8 Nuendo(Halion) Problem

Micromann

Micromann

Reaktionen
10
Hallo ich habe einen Presonus Faderport 8 den ich mit Mackie control in Nuendo13 installiert habe. So jetzt zum Problem mit Halion. wenn ich im programm auf orgel einstelle dann Midi1 wähle dann höre (kommen) ich Töne oder piepen, wenn ich die Fader berühe oder einige Tasten auf dem Faderport. Wenn ich auf den Midi kanal 2 gehe ist das Problem weg.

Hallo...

Das Problem hatte ich mit dem Behringer X Touch One auch mal... Einfach mal schauen ob der Faderport richtig integriert ist, oder nochmal neu einbinden mit Nuendo Neustart. Hatte bei mir geholfen...

Bei meinem Tascam us 2400 passiert ähnliches, wenn eine Midispur mit "All Midi Inputs" belegt ist.
Wenn ich All Midi Inputs auf der Spur ändere, so dass dort das Midi meines Audiointerfaces eingestellt ist, läuft alles wie es soll.

Bei meinem Tascam us 2400 passiert ähnliches, wenn eine Midispur mit "All Midi Inputs" belegt ist.
Wenn ich All Midi Inputs auf der Spur ändere, so dass dort das Midi meines Audiointerfaces eingestellt ist, läuft alles wie es soll.

Wäre es nicht einfacher, global unter Studio->Studioeinstellungen festzulegen, ob ein bestimmter MIDI-Port in "All MIDI Inputs"berücksichtigt werden soll?

Bildschirmfoto 2024-11-03 um 10.52.46.png

Wäre es nicht einfacher, global unter Studio->Studioeinstellungen festzulegen, ob ein bestimmter MIDI-Port in "All MIDI Inputs"berücksichtigt werden soll?

Anhang anzeigen 147232
Wäre auch eine Möglichkeit, hatte das damals auch probiert, aber musste schlussendlich doch neu einbinden... Wie es sich jetzt mit dem Faderport verhält, kann ich nicht genau sagen, aber das Mackie Protokoll ist ja bei beiden gleich... Muss aber dazu sagen, bei mir waren die Geräusche schon da ohne eine Instrumenten/ Midispur zu öffnen...

Anhang anzeigen 147232
Gut möglich. Hatte mich damit aber noch nicht beschäftigt. Meine, so eine Option gab es unter C6 nicht, mit der ich bis vor kurzem noch aufgenommen habe.
Schaue aber bei c13 mal nach, danke.