Cubase 10 und Presonus FaderPort 8

AnTonStudio

AnTonStudio

Registriert
30.10.15
Beiträge
6
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Punkte
13
Hallo liebe Recorder, :)

nutzt jemand von euch auch den DAW Controller Presonus FaderPort 8?

Ich frage mich ob ich bei der Konfiguration etwas falsch gemacht habe oder ob das wirklich nicht möglich ist dass wenn ich in Cubase eine Spur anwähle dass diese dann auch direkt auf dem Controller ausgewählt und markiert wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke :)
 
Du musst ihn als Mackie Control einbinden.
 
Ich frage mich ob ich bei der Konfiguration etwas falsch gemacht habe oder ob das wirklich nicht möglich ist dass wenn ich in Cubase eine Spur anwähle dass diese dann auch direkt auf dem Controller ausgewählt und markiert wird.

Dann hast du etwas falsch gemacht, ich betreibe genau diese Kombi hier und die Spuren werden in beide Richtungen immer angewählt.
 
Das sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    138 KB · Aufrufe: 389
Vielen Dank für die Antworten bisher.
Im Prinzip funktioniert alles, bis auf die eine Sache dass wenn ich in Cubase eine Spur anwähle diese nicht direkt auf dem Controller angezeigt wird, sondern erst wenn ich auf dem Controller selbst zu der Spur hinscrolle dann ist sie markiert.
 
Ich frische das mal hier auf.
Der Faderport 16 ist gerade im Bundle mit dem Atom zu bekommen (fast überall) für 820,-€! Ergo kriegt man den Faderport für 680,-€.:eek:
...300,-€ unter Liste.
Hat inzwischen jemand beides unter Cubase am laufen, und was funktioniert nicht, was aber bei Studio One funktioniert?
Danke schon mal im Voraus!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben