Information ausblenden

Faderport 8 Kanalanzeige Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von charleston, 04.08.20.

  1. charleston

    charleston Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.08.20
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe das Faderport 8 mit Cubase über MCU, wie in der Anleitung verbunden, was soweit funktioniert hat.
    Die Fader reagieren exakt mit dem Mixer.
    Wie bekomme ich aber eine Kanalnummeranzeige, bzw. verschiedene Layouts der Displays in Cubase?
    Aus der Bedienungsanleitung ab Abschnitt 11.2 werde ich nicht schlau.
    Ich probiere gerade testweise das Studio One 5. Das Displaylayout ist dort beim Faderport in der Grundeinstellung perfekt. Gut, die sind ja füreinander geschaffen,
    trotzdem sollte das bei Cubase auch funktionieren. Für das Faderport gibt es da 10 verschiedene Layouts zum einstellen, aber wie das genau mit SysEx funktioniert wird nicht genau beschrieben. Finde im Netz auch nichts.
    Vielleicht kann da jemand mit einer Anleitung für unterbelichtete Brezelsalzer auf die Sprünge helfen;).

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar..

    Liebe Grüße Charleston
     
    charleston, 04.08.20
    #1