PreSonus Faderport 8 - mehr als 8 VST-Parameter steuern

mehlspeisenmann

mehlspeisenmann

Registriert
15.07.10
Beiträge
129
Reaktionen
33
Punkte
306
Liebe Recording-Community,

ich benutze Samplitude Pro X 3 in Kombination mit PreSonus Faderport 8 als Hardware Controller (im Mackie Mode). Nachdem ich mich an einige seltsame Verhaltensweisen des Controllers gewöhnt habe, scheint alles dank Learning-Funktion recht gut zu funktionieren.

Allerdings gibt es eine grundsätzliche Frage für mich (betrifft nicht nur Samplitude). Die 8 Fader und Displays können auch zum Anzeigen und Steuern von 8 (VSt)-Effektparametern verwendet werden. Wie ist es nun möglich, ähnlich wie mit einem Bank-Umschalter, mehr als 8 Parameter zu steuern? Z.B. beim EQ hat man meist schon 3 Parameter/Band. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus :)
 
Ich vermute das wirst du schon ausprobiert / gesucht haben, aber bei meiner DAW kann ich, wenn ich einen Controller im Mackie Mode benutze und VST-Parameter steuere, die VST-Parameter genauso bankweise umschalten (1 bis 8, 9 bis 16 etc.) wie bei den Tracks. Geht das bei Samplitude nicht ?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben