Cubase 10 und Presonus Faderport V2

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Der Steinberg Controller ist mir selbst gebraucht einfach zu teuer. Da ich eigentlich den Cubase internen EQ nie benutze denke ich das der Presonus auch reicht?
 
Ich habe damals eine zeitlang den alten Faderport 1 verwendet. Das ist schon eine gute Sache, wenn man nicht mehr benötigt.
Wenn du ansonsten eh viel mit Shortcuts und Macros machst, kann das wirklich gut ausreichen, und platzsparend ist es auch noch.

ein Video hierzu:
 
Aber alternativ schau dir doch den hier mal an... kann man nichts falsch machen, Preis/Leistung/Features für son Controller wirklich gut:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-X-TOUCH-ONE-Control-Surface/art-PCM0015024-000

Video:


Das schrieb ein Tester.
"der x-touch one hat viel mehr funktionen, das navigieren ist wesentlich besser als beim faderport. klar das feeling des faderport ist wesentlich besser da die qualität von fader und poti besser ist, aber das arbeiten mit dem Behringer geht nun einfacher und schneller. die maus bleibt jetzt viel mehr unberührt. Auch die anzeige des timecodes bzw des songpointers ist top. toll auch das für jede daw ein overlay zum aufkleben auflegen dabei ist."

Vielleicht hilft das hier dir ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
446
Joost
J
R
Antworten
1
Aufrufe
340
Mel_Ohne
Mel_Ohne
H
Antworten
5
Aufrufe
406
Herzraumsingen
H
mackie1402
Antworten
3
Aufrufe
790
mackie1402
mackie1402

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben