P
Pullergesicht
- Reaktionen
- 777
Ja, wir noobigen Hobbyisten kaufen wirklich jeden Dreck...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich jedenfalls will funktionierende UND präzise aussehende Kurven, im Job und auch beim Hobby. Sonst macht das keinen Sinn. Das unterschiedet uns halt. ^^So sieht das aus. Hobbyisten wie Tonmister_v2 wollen einfach nur funktionierende Kurven.
Wenn man sich Gedanken über einen Controller macht, dann sollte man da schon bereit sein etwas zu investieren. Ansonsten wird es jedem hier wie x1000 anderen ergehen.
Sich von der Werbung blenden lassen, somit sich etwas erhoffen, dann gekauft, zuerst begeistert daran rumkonfiguriert und geübt, dann am ende des Tages doch gemerkt dass es mit der Maus und Tastatur doch schneller und bequemer ist. Ev. am nächsten Tag sich nochmals reingehängt und danach - man will ja nicht den Spass am Mischen verlieren - das Ding enttäuscht in eine Ecke gestellt, oder die 30 Tage bei nicht gefallen Zurückgarantie in Anspruch genommen, oder auf eBay veräussert.
Auch mit einem amtlichen Controller muss man sich sehr intensiv auseinander setzen, nur merkt man da halt recht schnell, dass sich die investierte Zeit mit einer effizienteren Arbeitsweise gelöhnt wird. Ist ähnlich wie mit Short Cuts... aber dann hat man plötzlich Möglichkeiten, welche nur mit Maus. Tastatur und Bildschirm gar nicht möglich sind.
So wie oben rkdk schrieb - und mir ging es damit auch so - ist die Qualität der Artist Serie an der unteren Grenze des machbaren angesiedelt und die bewegt sich preislich ja auch nicht gerade im Schnäppchen Sektor.
Wenn auch mit Jahre 2016 ein Controller um die 500€ seinem Namen nicht wirklich gerecht werden kann, dann ist das halt in diesem Preissegment zur Zeit einfach nicht möglich. Gibt immer wieder Vorstösse, aber die Akzeptanz scheint sich da in Grenzen zu halten. Und wenn da nicht das Ultimative geboten wird, dann ist es halt für viele auch die 500€ nicht sinnvoll investiertes Geld. Was ich völlig verstehe.
Wenn ich mir so überlege, was wohl ein Controller so um die 500€ VP kosten darf, wenn der verpackt das Werk in China verlässt, dann wird mir irgendwie schmauch im Magen. Ich denke wohl so um die 25€ oder höchstens 30€, mehr liegt da nicht drin. Entwicklungskosten, Auftragsvergebung nach China, Materialeinkauf, Produktion und Werksgarantie, Transport nach Europa, Lagerung und Zollabgaben in Amsterdam, Transport zum Generalimporteur inkl. Lagerung, Gewinnmarge, Werbeauslagen und ev. zusätzlicher Garantie nach Euronorm, Transport zum Händler inkl. Lagerung, Gewinnmarge und 30 Tage Rückgabegarantie bei Nichtgefallen...... alles Kosten welche dem Endkunden verrechnet werden müssen, resp. einem angesagten Kampfpreis der Qualität zum Opfer fallen.
Ist natürlich auch klar, dass jeder, der das Gerät auf dem Weg zum Kunden auf seinem Schirm oder in seinen Händen hatte - und sei es nur für ein paar Sekunden - dabei etwas verdienen will und wohl auch muss.
Ich möchte da keine Moralpredigt halten, aber mich wundert es immer wieder, wie man sich auch heute noch über Billigprodukte auslässt, welche nicht annähernd das an den Start bringen, was man eigentlich von einer Neuerscheinung erwartet hätte und dann das Produkt recht schnell als Schrott deklassiert. Was es ja auch ehrlich gesagt wohl ist.
Es bleiben halt nur zwei Optionen: Kaufen und nicht meckern, oder besser... einfach nicht kaufen.
Wenn der Markt für solch günstige Geräte nicht mehr existiert, dann glaubt mir, kommen die Hersteller plötzlich mit brauchbaren Artikeln daher, dass es einem nur so schwindlig wird Aber dann bitte nicht meckern, dass sie dafür auch einen gewissen Preis verlangen.
, das mir als Controller zum mischen und aufnehmen von Automation ein großer runder Drehregler reichen würde, der immer genau das kontrolliert, was ich mit der Maus gerade auswähle.
Für Leute, die mit einem Vorschlaghammer die Wertigkeit eines technischen Geräts überprüfen müssen, ist solch ein Controller natürlich nix.So wie oben rkdk schrieb - und mir ging es damit auch so - ist die Qualität der Artist Serie an der unteren Grenze des machbaren angesiedelt und die bewegt sich preislich ja auch nicht gerade im Schnäppchen Sektor.
Avid, ehemals Euphonix.Was ist "die Artist Serie"? Von welchem Hersteller?