Presets Axiom 61 & FL Studio

ENDLICH die Transport Keys funktionieren!

Bestehendes Problem:
Ich habe die Fader von einem Effekt Kanal auf die Fader vom Axiom "gelink" und diese reagieren dann auch ABER nur nach oben, wenn ich den Fader nach unten bewege am Keyboard geht der in FL nach oben und stoppt nicht ganz oben bei 100% sondern beginnt dann wieder unten :(

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!
 
funktioniert nicht..

keine erfolge nach weiterer googelei etc...

bitte helf mir doch :(
 
wenn ich den fader nach oben bewege reagiert der fruity regler auch!

ABER

wenn ich den fader am keyboard nach unten ziehe geht er in fruity ebenfalls nach oben bis stop ist, und dort fängt er dann wieder unten an!!!

was ist da los? :( :( :(
 
Hallo

keine Ahnung was Du machen möchtest und warum es nicht funkioniert.
Ich habs gerade bei mir ausprobiert und es geht ganz normal:

Alle Fader am Axiom unten -> im Mixer von FL auf den Fader welchen ich belegen möchte rechte Maustaste -> Link to Controller -> den Fader am Axiom bewegen ->fertig.

Bevor man Link to Controller klickt, sollten beide Fade auf Null (unten) sein.

Erklär doch mal wie Du vorgehst um die Fader zu "linken"

gruß
matsches

Edit: Wir reden von Fader, nicht von den Endlosdrehreglern, oder?
 
Benutzt du das Axiom als "generic controller" oder irgendwas anderes?
 
@ matsches,
naja ich gehe ganz normal wie du auch auf die fruity regler sage "link to controller" und bewege dann den fader des axiom nach oben so dass der fruity regler reagiert. fertig. klappt aber nur nach oben :(

@Kuno,
nein als: tascam us-428, hab irgendwie sonst auch die transport keys nich zum laufen bekommen aber die gehen unter dieser einstellung. einzig und allein die fader und knobs wollen überhaupt nicht :(
 
FLStudio unterstützt seit Version 8 MMC ([g=32]MIDI[/g] Machine Control). Somit funktionieren die Transport-Knobs jetzt auch im Generic Mode.
Damit funktionieren auch die Endlospoties, das Modwheel und die Fader so wie sie sollen.

Wie du einem Button so eine MMC Funktion zuweist, steht irgendwo im Manual vom Axiom. Gibt aber bestimmt auch diverse Presets in dem Teil, wo das schon voreingestellt ist.
 
Ja,

Du musst FL wieder auf generic controller stellen und dann im Axiom Preset 15 wählen (MMC-Befehle sind im standardpreset 15 mit drin).
Anschließend die Fader neu linken.

gruß
matsches
 
öhm wie wähl ich dieses preset denn aus?
 
Guten Morgen.

"Recall" und auf der Zahlentastatur 1 und 5 eingeben (alternativ "+" drücken bis P15 angezeigt wird) (alles auf dem Axiom natürlich)

In FL muss unter [g=32]Midi[/g] "generic controller" eingestellt sein.

gruß
matsches
 
yeah das geht wirklich, vielen dank!!!

aber was jetzt spinnt ist der knopf im transportpanel mit dem ich zwischen pat/song wechseln kann, der wird als "play knopf" erkannt. alles andere funktioniert aber normal!
 
Hi.

Mit welchem Knopf konntest Du zwischen Pattern und Songmode wechseln? Das geht/ging bei mir noch nie.

gruß
matsches
 
diese Taste aufm Axiom links neben dem Zurückspul Button! Ist so ein Loopsymbol mit 2 Pfeilen drauf, den hatte ich als Wechsel zwischen Pattern/Song hat funktioniert, aber jetzt nicht mehr!
 
woran kann denn der mist liegen? :(
 
flcl2.jpg


"JA" aus dem M-Audio Forum hat mir dazu geschrieben:

"I'd suggest checking FL's forum or contacting their tech support to find out what [g=32]MIDI[/g] message controls the [g=415]loop[/g] button. With that info I can help you reprogram the Axiom."

Weiß da jemand mehr? Geht bei euch der [g=415]Loop[/g]-/Songbutton?

Grüße
 
Du kannst jeden Button im Prinzip jeden Befehl senden lassen. Das Problem ist, daß mir kein Befehl bekannt wäre, der diesen Switch in FL steuert.

Hat das bei dir wirklich schonmal irgendwie funktioniert? Wenn ja, wie?

Eventuell müsste man mal im IL-Forum dazu anregen, daß diese Funktion mit nem freien MMC-Wert ansprechbar ist (das ist nämlich glaube ich im Moment nicht der Fall).
 
weiß nicht das ging DEFINITIV, aber ich weiß net wie ichs eingestellt habe! was ich noch weiß zu dem zeitpunkt funktionierten die fader/knobs nicht :(
 
Hallo Jungz,

Reason 4 kann ich mit meinem Axiom 61 perfekt ansteuern.
Mir bereitet nur Fruity Loops ein Paar Probleme und [g=539]Cubase[/g] hab ich noch nicht ausprobiert wobei ich von [g=539]Cubase[/g] mehr erwarte als von Fruity.

Jetzt ist meine Frage könnte vieleicht jemand diese Presets die auf den Direktlinks lagen auf Rapidshare laden ?
Weil wie ihr sicher wisst ist die Seite mit den Presets für Enigma down !!!!
Ich hab mich auch schon durch das ganze WWW gegooglet aber nichts gefunden......
Bitte danke ihr wärt eine große Hilfe !!!!

gruß Micha
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben