Fl-Studio live einsatz. Korg nano control

  • Ersteller OffLinE-Band
  • Erstellt am
OffLinE-Band

OffLinE-Band

Registriert
30.12.13
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,
Geht um folgendes. Ich soll nun Synth in einer Band spielen. Hab bereits einige Probleme überwältigt und nun bin ich soweit das ich ein Ton, mit einem Plugin mit meinem Midi-Keyboard erzeugen kann^^.

Ich lade ein paar Plugins in Fl-Studio, verbinde diese mit einen Layer und spiele dann mit meinem Midikeyboard, während der besagte Layer aktiviert ist. das funzt nun alles. Ich hab mir sogar das Kork Nano Kontrol2 besorgt um live Regler zu verschieben. Z.B Den Cutoff beim Low-pass filter etc.

Jetzt zur eigl Frage:

Wie kann ich in Fl-Studio mit einem Klick oder Knopfdruck zum nächsten Layer/Plugin springen? Geht das überhaupt?
Ich kann zwar mit der Maus den nächsten anwählen und anklicken, aber live wäre das etwas hackelig, vorallem da ich neben dem Synth auch noch Gitarre spiele^^. Das Nano control 2 hat 2 Knöpfe wo man "Track" vor und zurück klicken kann. Ich dachte beim Kauf das das damit möglich wäre. Alle anderen Regler und knöpfe funzen. nur der scheint keine Funktion aufzuweisen. Wobei ich mich aber auch mit dem Teil net auskenne. Nach viel rumgeklicke hab ich das erst zum Laufen gebracht.

Habt ihr vlt eine Idee wie ich das Problem noch lösen könnte? Ich müsste halt sehr schnell das Plugin bzw Preset bzw Layer wechseln können.

Gruß
 
hallo ,,

du kannst doch einfach mit den Pfeiltasten zwischen den Channels ,hoch oder runter Scrollen..
Oder versteh ich die jetzt falsch?

Du hast jetzt verschiedene Vsti's zu einem Layer hinzugefügt oder?
dann müsste das mit den Pfeiltasten gehen, wenn du die Pads meinst, dann kann ich gleich kurz mal nachschauen weiss es jetzt nicht ausm Kopf.

Gruss


edit : sorry , du möchstes das wahrscheinlich alles auf deinem keyboard lösen ,, dann muss ich doch gleich mal nachschauen, sowas nutze ich nicht und weiss es jetzt auch selbst nicht ...sorry
 
oh man wie blöööööööd!!!!

natürlich mit den pfeiltasten -.- ich hab mich so auf das Nano-Kontrol eingestellt^^

also Vielen dank auch^^

Wieso ich es nicht mit den Pfeiltasten probiert habe weiß ich auch net xD Ich bin eigl Gitarrist und naja weil ich halt Klavier spielen gelernt habe wurde ich dazu verdonnert


Hätte da noch ne blöde Frage. Wie kann man die Plugins im Step sequenzer umsortieren? also das der eine Plugin eins nach oben geht usw

Gruß
Miki
 
Du kannst einen Kanal anwählen (grüne LED leuchtet), und den dann mit "Alt + Pfeiltaste-Oben/Unten" verschieben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben