Information ausblenden

Studio One und Korg Nano Control 2

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von aground, 20.10.20.

  1. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.854
    3854
    Hey Jungs,
    habe heute mein kleinen Controler bekommen, aber so langsam kommt Verzweiflung auf.

    Arbeitet hier jemand mit Korg Nano Control 2 um in Studio One z.B
    Spitfire CC Daten (Dynamics, Expression) zu steuern?

    Hab alles zum laufen bekommen, außer über die Fader CC Controler Daten aufzunehmen. Hab da schon einige YT Videos u.s.w. durch, finde aber nichts was mir weiter hilft.



    1 Oben im Fenster wird alles korrekt angezeigt. (Fader Control 1-8)

    2 Der kleine MIDI Monitor zeigt bei Faderbewegung auch Reaktion.

    Aufzeichnen kann ich aber keine Controler Daten wie z.B. übers Mod Well vom Keyboard.
    Korg.JPG



    Wer hat ne Idee was ich falsch mache?
     
    aground, 20.10.20
    #1
  2. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.854
    3854
    So, nachdem ich S1 jetzt 2x zum Absturz gebracht habe, hör ich besser auf im Nebel herumzustochern. Ich glaube das geht mit S1 einfach nicht. Nicht mal die Learn Funktion funktioniert.

    Hab viele Videos gesehen wo das Ding wunderbar funzt, aber fast immer im Zusammenhang mit Cubase.

    Die normalen Steuerbefehle, ok, das funktioniert alles bestens, aber dafür hab ich den Controler nicht gekauft. Das mach ich alles weiterhin mit Maus und Tastatur.

    Pech gehabt...entweder falsche DAW, oder falscher Controler. :cool:
     
    aground, 20.10.20
    #2
  3. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    927
    927
    ICH mach dir gleich ein Video :)
     
    djkey, 20.10.20
    #3
  4. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    927
    927


    Sorry für die Übersteuerung der Stimme..!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.20
    djkey, 21.10.20
    #4
    aground bedankt sich.
  5. aground

    aground Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.854
    3854
    Hallo mein ALLERBESTER,
    du bist mein Nervenretter, ach was, ein HELD.

    Vielen Dank für deine Wahnsinnsmühe!!!
    Bin echt platt. Hat auch alles genauso funktioniert wie du es beschreibst/zeigst.:right::right::right:

    Hast mir echt eine Riesenfreude damit gemacht.:):p

    Herzallerliebste Grüße
    Frank
     
    aground, 21.10.20
    #5
  6. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    927
    927
    Man tut sein schlimmstes :)
     
    djkey, 21.10.20
    #6