Preisvergleiche ??? Wo kauft und verkauft ihre eure Synthies

Q-beat

Q-beat

Registriert
01.01.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
48
Hi wollte ml eine umfrage starten wo ihr dekleriert wo man gut gebrauchte synthies und co kaufen kann,und nicht nur bei denn riesnläden wie musicstore oder blackfield,suche selber noch nen nordlead 3 oder ähnliches
 
Zustimmung!
Wenn man ein klein wenig auf die Bewertungen achtet und ggf. nachfragt ist das eigentlich recht sicher dort.
Und eine größere Gebrauchtinstrumenten Börse gibt es imho nicht.
 
Jo, davon mal abgesehen das die Preise oft über den eigentlichen Gebrauchtmarktwert liegen...

Daniel
 
Naja, klar sollte man auch darauf achten daß das Ding bei ebay nicht mehr kostet als Neuware :-D aber was ist eigentlich der Gebrauchtmarktwert wenn nicht der der z.B. bei ebay (und Co.) erzielt wird. Zumindest laut Syntacheles Liste sind die Preise bei ebay eigentlich im Bereich des Realistischen (was vielleicht auch daran liegt daß die Syntach Liste ka aus den ebay Preisen besteht).
Gebrauchtpreislisten wie bei Prepal kann man andererseits imho komplett vergessen. Da muß man fast immer rund 100€ abziehen um auf den tatsächlichen Marktwert zu kommen (natürlich nicht wenn's insgesamt nur 100€ kostet, das wäre natürlich schön).
 
Ich finde die Geräte teilweise zu überteuert bei ebay (Beispiel AN200, letzte Verkaufspreis 179Euro, wird bei Ebay fur ca. 250 verkauft)...

Andersrum besteht jetzt noch mehr die Gefahr das man Betrogen wird, ich habe erst jetzt wieder von 2 Bekannten gehört das die Betrogen worden sind, beide haben einen Access Virus gekauft über Ebay und beide sind über 800-900Euro ärmer geworden...!

Wer hat diese Teile verkauft? Ein Studio aus dem Osten! Super, die mischen jetzt auch schon mit weil ja die CD verkäufe so schlecht sind....!

Tättättt!!

Frank
 
Andersrum besteht jetzt noch mehr die Gefahr das man Betrogen wird, ich habe erst jetzt wieder von 2 Bekannten gehört das die Betrogen worden sind, beide haben einen Access Virus gekauft über Ebay und beide sind über 800-900Euro ärmer geworden...!
Klar, die Gefahr betrogen zu werden besteht leider immer. Aber immerhin kann das ja zur Anzeige gebracht werden, und ich hoffe für deine Bekannten daß das auch klappt aber deswegen sag ich ja: immer die Bewertungen durchlesen. Jmd. der (fast) nur positive Bewertungen hat wird das Risiko zu betrügen wahrscheinlich nicht eingehen alleine schon wegen den Bewertungen. Bedenkenlos mitbieten tu' ich nur bei einer Bewertung über 97%, bei einer Bewertung unter 90% les ich mir nicht mal die Artikelbeschreibung durch.
 
Die Preise für die manche Dinge weggehen sind schon ein Witz.

Hab neulich für OKM - Mics mitgeboten. Irgendwann war mir das Gebot zu hoch und hinterher hab ich gesehen, dass die für 50 Euro mehr weggegangen sind, als sie im Laden kosten. Und das bei Gebrauchtware! Wer ist eigentlich so dämlich?

Bei Autos seh ichs auch immer wieder! Wenn ein BMX tiefergelegt ist, dann kann der auch bei 200.000 km für fast 10.000 Euro weg gehn. Ein Händler würd den für nen tausender verscherbeln.
 
dass die für 50 Euro mehr weggegangen sind, als sie im Laden kosten. Und das bei Gebrauchtware! Wer ist eigentlich so dämlich?
Hehe, nicht schlecht...
Da muß man aber wirklich sagen selber schuld. Wer einen Internetanschluß hat um bei ebay mitzubieten hat bestimmt auch einen um sich vorher über die Preislage zu informieren....
Wenn ein BMX tiefergelegt ist, dann kann der auch bei 200.000 km für fast 10.000 Euro weg gehn.
Ein BMX ist doch ein Fahrrad, wie kann man das tieferlegen?
Wenn du BMW meinst: Tiefergelegt =cool=automatisch bei bestimmten Käufern mehr wert...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben