Preamp Wechsel

Shinji schrieb:
Das mit dem Mischen lassen wird wahrscheinlich eher ein Problem, da mir da die Connections fehlen. Das heisst ich müsste zu nem Studio und das würde wahrscheinlich ziemlich schnell ziemlich teuer. Werde da sicher weiter herum experimentieren...

frag doch einfach mal hier ob jemand bock hat es Dir zu mischen.

Hi!

Das GAP 73 ist ein preiswertes Einsteiger Pre-Amp. Made in China mit schwedischem Schaltungsdesign...
Es klingt hart und kantig, wenn man den Vergleich mit eine hochwertigen Neve-Clone gemacht hat.
Auch modifiziert bringt es keinen smoothen Neve Sound.

Schau bei Brent Averill 1073MP (1073 ohne EQ) oder bei Avedis MA-5 (Kassette im Lunchbox-Format).

Das U87 mit einem SPL kann nicht High-End klingen...

Grüße

Na? is wieder Vodoostunde?

infam schrieb:
Schau bei Brent Averill 1073MP (1073 ohne EQ) oder bei Avedis MA-5 (Kassette im Lunchbox-Format).
Dafür ist längst ein Portico drinnen.

Habe heute mal nen Test gemacht mit einem erschreckendem Resultat. Ich habe einmal einen Part mit dem Channel One aufgenommen und einmal mit den Preamps im Im Projectmix. Und guess what? die Preamps vom Interface haben mir besser gefallen als der des Channel Ones. Wieso habe ich das nicht früher ausprobiert?!
Einen weiteren Test habe ich gemacht um die Wandler zu vergleichen und ich konnte keinen Unterschied zwischen dem Wandler des Interfaces und desjenigen von SPL ausmachen. Irgendwie bin ich von SPL enttäuscht...
Habe jetzt dieses Ding ins Auge gefasst: http://www.vintageking.com/BAE-DMP-Desktop-Mic-Pre
Von BAE habe ich bis jetzt nur gutes gelesen und das scheint mir auch ein bezahlbares Angebot zu sein.

Wärst Du so nett die erstellten Testaufnahmen mal hochzuladen?

infam schrieb:
Das GAP 73 ist ein preiswertes Einsteiger Pre-Amp. Made in China mit schwedischem Schaltungsdesign...
Es klingt hart und kantig, wenn man den Vergleich mit eine hochwertigen Neve-Clone gemacht hat.
Auch modifiziert bringt es keinen smoothen Neve Sound.
die bespiele auf GS sprechen da aber eine ganz andere sprache. ich habe vergleiche mit original 1073 sowie clones gehört & die fand ich seeeehr überzeugend. von hart & kantig kann nicht die rede sein. auf welche vergleiche beziehst du dich & wo kann man sie hören?

Kauft euch ein Fireface, dann habt ihr keine Probleme mehr mit der Soundkarte und Preamp. Die Dinger da drin sind Spitzenklasse! An manchen Mikros bevorzuge ich die sogar dem UA 6176....

Soo... Nach diversen Tests habe ich mich entschlossen den Channel One zu verkaufen. Der Sound passt mir irgendwie einfach nicht. (Falls jemand Interesse hat, soll er mir ne Nachricht schicken;-)

Nun stehe ich vor der folgenden Entscheidung:

-Ich warte auf das RME Babyface. Anständige Preamps, gute Konverter zu einem vertretbaren Preis. (ich nehme an die Qualität des Babyface wird sich im Rahmen der anderen Firefaces bewegen)
Vorteil: ich kann auch mobil recorden. Nachteil: ev. sind die Preamps des U87 nicht würdig...

-Ich kaufe mir den Brent Averill DMP für 820 EUR. Einstieg in die Spitzenklasse der Preamps. Nachteil: meine Konverter bleiben dieselben (Projectmix) da ich dann kein Geld mehr für ein besseres Interface hätte.

Irgendwie kann ich mich da nicht wirklich entscheiden!
Was würdet ihr tun?

Shinji schrieb:
-Ich kaufe mir den Brent Averill DMP für 820 EUR. Einstieg in die Spitzenklasse der Preamps.

Hallo Shinji,

wo gibt es denn den DMP für 820,- Euronen? Klingt spannend...

Beste Grüße,
hooty

vielleicht meint er den nettopreis?

Vielleicht, vielleicht auch den Dollarpreis in Euronen umgerechnet. Aber da kommen ja noch Steuern und Zoll drauf. Ich hab den Preamp hier in Deutscheland bisher nur für 999,- EUR gesehen...

Beste Grüße,
hooty

he Hooty
Die 820 EUR sind ohne Mwst. Da ich aus der Schweiz komme muss ich die 19% ja abziehen, daher der niedrigere Preis;-) tut mir leid wenn ich dir jetzt falsche Hoffnungen gemacht habe...

Kein Problem, hat mich nur gewundert... ;-)

Beste Grüße,
hooty