wenn dich das schon irritiert: hast du mal ein röhrenmic in der hand gehabt? ich bin u.a. zertifizierter geräteprüfer, da krieg ICH kopfschmerzen bei..
Auch diese bekommen einen Stecker / Adapter wo die Stromführenden Anschlüsse innen liegen und das Mike sichtbare offen liegende Pins, ist kein Problem da sie keine Spannung führen.
Das was du beschreibst gibt es nur wenn sich Leute irgendwas zusammen basteln zb Pedale die mit Klinkenstecker verbunden werden, dann kanns mal richtig laut durch Brummen oder fiepig werden, ist jetzt nicht Lebensgefährlich aber nicht Ordnungsgemäß, dabei sollte man darauf dann zumindest achten das man zur Stromquelle hin einsteckt.
Ich kenne sonst kein einziges Gerät welches Strom nach Außen führt und freiliegende Kontakte hat, gibt es nicht.
Wenn doch zeige mir eins, Mikrofone sind keine Stromquellen und zählen nicht dazu, die Steck Kontakte dürfen da freiliegen.
Was sein kann das sich die Röhre etwas entläd, aber da habe ich noch nie was von mitbekommen das etwas passiert ist da man beim Ausstecken nicht mit den Pins in Berührung kommt.
Ne, ich kenne kein Gerät das so Fahrlässig gefertigt ist, ich kenne nicht eines, nicht in Deutschland das kann unmöglich sein außer wie gesagt, wenn Leute sich was zusammen gebastelt haben.
Ne, das glaube ich erst wenn ich es sehe.