Preamp gesucht

• Ersteller Ersteller PK_gap
  • Erstellt am Erstellt am
P

PK_gap

Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach einem Preamp, da ich mein Homestudio-Setting umgestalte.
Bisher setzte ich auf ein Tascam US144 USB-Audiointerface, funktionierte auch ganz gut.
Dieses ist aber aufgrund gestiegener Ansprüche einer EMU 1212m PCIe gewichen, daher benötige ich jetzt eine Möglichkeit Mic/Line aufzunehmen.
Maximal sind 350 € geplant zu investieren.

PC:
AMD Phenom II X3 720
4 GB RAM
Festplatte WD Caviar Green 500 GB (+demnächst 2x Western Digital WD5000AAKX 500 GB)
Radeon 4870 1GB
ASrock A780GXH/128M
Sony Optiarc DVD/CDBrenner mit LS
EMU 1212m PCIe

Jo danke^^
muss ich mal schauen was am besten passt.

Würde in der Preisklasse auch zum Golden Age greifen.

wo gibts eigentlich die gemoddeten golden age pres? die mit den oldschool übertragern?

War hier nicht irgendwo mal ein Vergleich, in dem der StudioProjects VTB1 V super gut abgeschnitten hat...?:)

Ich hab seit etwa einem Jahr den GAP Pre 73 und bin sehr zufrieden. Seitdem ich den mit Lundahl Übertragern gemoddet hab(dazu gibt es ein Youtube-Video) bin ich absolut überzeugt von dem Teil, auch wenn der Unterschied zu den ursprünglich eingebauten Übertragern nur etwas für "feine" Ohren ist.
Auf jeden Fall haben meinen Voc -,Bass -, Gitarren,-und Amp Aufnahmen gewaltig an Präsenz und Charakter gewonnen. Um einen besseren Preamp zu erstehen,müßte man gleich ein Vielfaches löhnen( z. b. Neve -Portico o.ä.)Für den Kurs ist das Teil einfach total O.K.!.

wo hast du die übertrager bestellt?

Neue Antworten

Zurück
Oben