Gleichwertiger oder besserer preamp als Apollo Twin x Gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Ich finde, die Focusrite ISA One sehen aus wie ein Batterieladegerät von Conrad Elektronik. Werden sicher sehr gut klingen, aber das Design hat mich bis dato abgehalten, einen zu kaufen.
 
Wenn es nicht färbend sein muss, würde ich beim Apollo-Preamp bleiben und mir das Geld sparen.
 
Wenn es nicht färbend sein muss, würde ich beim Apollo-Preamp bleiben und mir das Geld sparen.


Aber irgendwann ruft dann jemand "Houston, wir haben ein Problem ! " :emergency:
Gibt auch hervorragende cleane Preamps, die mehr bieten als das Apollo-Onboard-Teil. Millenia , Lake People F355, etc.pp. Und der Grace M101 wurde bereits genannt, ist für 300 Euro ein Schnapper.
 
Grund, er möchte seine Hardware Kompressoren bei der Aufnahme benutzen und möchte dementsprechend einen preamp haben.
Eine Anmerkung dazu:
Er kann doch den Hardwarekompressor auch mit den Apollo Preamps nutzen.
Wozu einen weiteren Preamp?
 
Selten einen Preamp-Thread gelesen, wo man in kürzester Zeit mit so vielen verschiedenen bombardiert wurde. ^^
 
Danke 🙏 er hat zugeschlagen, der preamp ist voll funktionsfähig und in guten Zustand. Kann er heute abholen
Viel Freude für den Kollegen mit dem Top Preamp zu einem wahrlich wundervollen Preis!
 
Ich biete 301 Euro ! :headbang: Ja, der Preis ist heiß, aber ich hätte sowieso gleich zwei gebraucht. Wäre mal interessant zu wissen, wie der Fredsteller und glückliche Käufer das Preamp-Upgrade bewertet.
 
Grace und seine "Kollegen" wie ADT, Millenia und Lake People haben eins gemeinsam:
Aufnahmen mit dieser Art von Preamp klingen mit dem entsprechenden Mikrofon sehr detailreich.
Oder andersherum, ist das Mikrofon exzellent, ist es die Aufnahme mit den genannten Preamps genauso.
Jedes Detail, was das Mikrofon aus der Quelle herauskitzeln kann, wird sauber wiedergegeben.
Dabei gibt es keine Frequenzgangverbiegungen, oder Verschönerung von bestimmten Teilen einer Aufnahme.
Hier hat man es mit der Realität zu tun :)

Grace Preamps werden von Vintage und Co. bei Mikrofonshootouts gerne genutzt, um Mikrofone zu testen.

Diesen Detailreichtum können die verbauten Preamps von RME und Apollo natürlich nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apollo Twin ist heute abgeraucht.
RIP
🪦


Also musste ich mir schnellstmöglich einen Ersatz holen und laut anderen Usern und musicstore Mitarbeiter soll es Sound mäßig sogar besser als das Apollo sein .
Morgen kann ich es testen, hab es direkt geholt.

Bin zeitgleich auch noch auf dieses Video gestoßen und fand das mega interessant

 
Wow. Dagegen ist mein Scarlett (knapp 6 Jahre) ja noch feucht hinter den Ohren... ;)

Naja, man muss sagen, daß das Fireface nicht sehr häufig zum Einsatz kommt, also nur wenn Aufnahmen anstehen, oder im Studio ein Rough mix ansteht, oder auch mal ein Videoabend mit Freunden im Studio läuft (Musikfilme). Von daher relativiert sich das. Andereseits ist die RME HDSP 9632 seit vielen Jahren im Dauereinsatz täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: wjl
Mein Tascam Interface ist schon über 20 Jahre alt. Und spielt auch noch. Nur was trägt das alles zum Thema bei?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben