Behringer ADA8200 & Apollo Twin X Duo

C

chrissi.kni

Registriert
26.07.22
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

da ich mir zukünftig ein paar Hardware Effekte zum recorden anschaffen möchte, wollte ich mir einen PreAmp zur Vorverstärkung zulegen. Dafür habe ich mir den Behringer ADA8200 ausgesucht. In erster Linie, weil dieser viele Eingänge und einen guten Preis bereitstellt. Als Interface nutze ich im Moment ein Apollo Twin Duo X, bei dem mir vor allem der Klangcharakter gefällt. Der Plan ist die Effektgeräte zwischen den PreAmp und das Interface zu schalten. Da das Interface nur zwei Eingänge hat überlege ich es zukünftig noch mit einem Oktopre von Focusrite über ADAT zu erweitern.

Ich würde mich sehr über Feedback zu dieser Kette freuen. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit dem Behringer.

Liebe Grüße
 
Twin plus 8200 habe ich seit Jahren so im Einsatz. Funktioniert top top völlig zuverlässig. Alternativlos.
Was du mit dem Oktopre vorhast, erschließt sich mir aber noch nicht.
 
Komplett konträre Erfahrung hier: :D
Ich habe dem Behringer in den letzten Jahren zwei mal eine Chance gegeben und wurde zwei mal enttäuscht. Beim ersten verabschiedete sich die ADAT Clock regelmässig, der zweite hatte ein deutluch hörbares Übersprechen auf den Kanälen.
Der Klang an sich war OK, aber mehr auch nicht. Zum Einschleifen von Outboard taugt der ADA8200 nicht.
Ich hatte mal den Focusrite Octopre Dynamic mk2. Der war stabil und zuverlässig.
Jetzt den Clarett Octopre, der richtig gut klingt und sogar schaltbate Inserts hat.
 
auch andere Erfahrungen hier ;):
bei mir läuft der Behringer ada 8000 seit über 15 Jahren und der ada8200 seit über 8 Jahren absolut völlig stressfrei und mit einem sauberen Signal im Eingang (hörbar und sichtbar im RME-Tool).
Was ich von meinem Focusrite Octopre nicht behaupten kann, der hört und sieht sich im Eingang an wie der Single Coil einer E-Gitarre.....:rolleyes:
 
Der arme TE ist jetzt bestimmt komplett verwirrt :D
Welchen Octopre hattest du denn?
 
Octoptre LE 2007
 
Die silbernen waren auch eher schlecht. Und das ist ja 15 Jahre her!
Ab mk2, was ich ja auch empfohlen habe, sind die Octopres ne ganze klasse besser geworden. :)
 
dann haben wir ja ein wenig Licht in die Verwirrung gebracht...... :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
statusquofan
Antworten
10
Aufrufe
5K
Deathofsincerity
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben