Preamp Gerät für Clarett?

  • Ersteller Acemoglu
  • Erstellt am
A

Acemoglu

Gesperrter User
Registriert
26.11.19
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey Leute,

Ich möchte euch mal was fragen.. Ich habe zu hause einen audio interface von focusrite clarret mit air funktion.. möchte jetzt mir aber einen preamp gerät kaufen die noch zusätzliche funktionen hat die man über tasten bedient. Ich hab mir den Audient asp 800 oder asp 880 ausgewählt aber ich weis halt nicht ob der klang sich viel besser wird oder nicht so wirklich! Bringt das was oder soll ich mir einen anderen Teil kaufen. Der sound soll sich besser anhören als der clarret! Wärmer und schöner :)

Gruß Acemoglu
 
Was fehlt denn beim Clarett? Knöpfe?
Was möchtest du denn alles einstellen können?
 
Stell mal eine Hörprobe rein. Ohne etwas gehört zu haben bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Dein Problem woanders liegen wird. Also kauf Dir einen anderen Teil. Der Gerät schläft nie.:)
 
Stell mal eine Hörprobe rein. Ohne etwas gehört zu haben bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Dein Problem woanders liegen wird. Also kauf Dir einen anderen Teil. Der Gerät schläft nie.:)
Was für Teil z.b? Möchte mehr wärmige klang haben!
 
Wie der Klang ist hängt von vielen Faktoren ab:

- Instrument/Stimme/Performance
- Mikrofon/Mikrofonposition
- Raumakustik
- Mix
- Master

Und ja: auch der Preamp spielt eine Rolle. Aus meiner Erfahrung in diesem Forum weiß ich aber, dass in 98,5 % der so gestellten Fragen der Preamp nicht das Problem ist. Meistens liegt das Problem woanders. Wo genau es liegt, kann ich Dir nicht sagen. Hellsehen kann ich nicht. Aber man könnte Dir besser helfen, wenn Du eine Hörprobe einstellen würdest...
 
Der raum! Ist so

Akustik ist gut hab kein schall im raum!
 

Anhänge

  • 20191030_222536.jpg
    20191030_222536.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 148
Poste doch mal Aufnahmen. Dann können wir das hören. Welche Mikrofone verwendest Du?
 
Neumann 107 und nt5
 
Das Neumann ist ein gutes Mikrofon, Know-how würde Dich weiterbringen! Kann es sein, dass Du hier schon mal als eto36 gefragt hast?
 
Die Clarett-Preamps sind sehr gut, du hast ziemlich sicher Probleme an einer anderen Stelle.
Benutze einen EQ wenn du mehr Wärme möchtest. Oder je nach Stimme ein wärmeres Mikro.
 
Die Clarett-Preamps sind sehr gut, du hast ziemlich sicher Probleme an einer anderen Stelle.
Benutze einen EQ wenn du mehr Wärme möchtest. Oder je nach Stimme ein wärmeres Mikro.

Hab den logic pro x welche eq soll ich nutzen?

Dreiband oder?
Habe auch plugins vom waves und fabfilter und ozone 9 neutron
 
An diesen Thread unter anderem Namen fühlte ich mich hier übrigens auch erinnert, hatte aber keine Lust, ihn rauszusuchen
 
Er ist ja immerhin schon gesperrt. Wenn er sich in einem Monat hier wieder mit derselben Frage meldet, empfehl ich ihm den billigen Behringer Preamp. Der hat ne Röhre, also muss der warm klingen. :oops:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben