Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 für Bändchen, ist für alles gut.Ich mach das mit den Fähnchen.. äähh.. Bändchen-Mikro
Hausgebrauch ist schon richtig... aber natürlich mit den Ansprüchen möglichst nah an einen Airplay-Sound ranzukommen
Bisher stört mich, dass mir meine Spuren irgendwie immer etwas dünn bzw. kalt klingen. Mag vielleicht auch an meinen Monitoren liegen. Hab die KRK V8... hätte doch Genelec nehmen soll aber das ist ein anderes Thema.
Aktuell sieht meine Kette halt wie folgt aus:
Bei der E-Gitarre SM58 und e906 + DI-Out um ggf. auch auf Software zurückgreifen zu können.
Bei der A-Gitarre hab ich vier Kanäle. 1x den DI-Out, 2x Rode NT5 auf Hals und Korpus ausgerichtet und das NT mit etwa 1-1,5 Meter Abstand für das räumliche.
Den DI-Out mixe ich nur selten bei.. manchmal gibt die Spur aber noch so das gewisse etwas dazu.
Mein Ziel oder besser mein Wunsch ist es, dass ich eine Spur habe und die soll halt richtig gut klingen. Daher ja auch der Gedanke bezüglich PreAmp.
Schwächen in der Kette werde ich immer haben, da es mal die ADDA-Wandler sind, mal die PreAmps im Mixer, dann wird es auch immer bessere Mikros geben. Daher hatte ich auch den Begriff "Hausgebrauch" genommen, weil ich grundsätzlich nicht vorhabe ein Studio zu eröffnen. Dann würde ich sicherlich auch keinen PreAmp im 3-stelligen Bereich in Erwägung ziehen
Was hast du denn für eine E- und A-Gitte? Und was für einen Verstärker nutzt du?
Was hast du denn für eine E- und A-Gitte? Und was für einen Verstärker nutzt du?
A-Git ist eine Yamaha APX 600.
E-Git ist zum einen eine Epiphone Tribute Plus, die ich an nem Engl E305 laufen lasse und dann in eine 1x12er Box.
Zum anderen eine Fender American Performer für die cleanen Funky-Sachen, die über nen Fender Superchamp läuft.
Alternativ nutze ich auch gerne nen Boss Katana. Dann aber auch über SM57 abgenommen und nicht über den Rec-Out.
Ich mach am Wochenende mal ein paar Testaufnahmen und lade die dann mal hoch.