Preamp defekt?

  • Ersteller djwusel
  • Erstellt am
djwusel

djwusel

Registriert
20.01.06
Beiträge
356
Reaktionen
0
Punkte
414
Moin.

Bei meinem Pult hab ich bei einigen Kanälen das Problem, das ich kein Signal bekomme, obwohl eins anliegt (im anderen Kanal gehts) Das Problem hab ich immer nur beim Einschalten, nachden das Pult ne Zeit lang aus war. Wenn ich dann den Gainregler einmal voll aufreiße wirds käftig laut und ich kann schnell wieder zu dem Punkt regeln, den ich vorher auch schon hatte, aber diesmal ist mein Signal da....

Woran könnte das liegen? Preamp im Sack? Oder doch nur das Poti?

Bei dem Pult handelt es sich um ein FMS 24-4-2 von Zeck
 
Klingt sehr verdächtig nach einem ganz normalen Kontaktproblem...

Was isn das fürn Mischpult?

Wenn da im Kanal INSERTs sind, könnte es auch an den Kontakten liegen.
Vielleicht auch an den Schaltern...

Ich denke mal das Du nicht täglich mit dem Lesen von Schaltplänen beschäftigt bist, sonst würdest Du hier nicht fragen... Vielleicht kannst Du den Fehler mal versuchen einzukreisen... Das Problem kann aber bei jedem Kanal auch ein andere sein. Wenn der Fehler auftritt würde ich mal ein Signal anlegen und diverse Schalter ein paar mal betätigen. Wenn das Signal dann wieder kommt weist Du ja was es war.
Wenn Du ein behringer oder mackie Pult oder sowas hast... wird es seeehr schwieirig mit der weiteren Fehlersuche... die Dinger bekommt man nämlich nur mit viel Aufwand auseinandergebastelt.
Tritt der Fehler nur beim Preamp auf?
Lässt sich das [g=105]gain[/g] stufenlos regeln... oder hast Du das Gefühl das mit dem Poti was nicht stimmt?
 
das pult ist von Zeck

neja wie gesagt ist das prob weg, wenn man den [g=105]gain[/g] regler einmal voll aufdreht. danach reagiert alles völlig normal. auf den preamp bin ich gekommen, da ich mal ein anderes pult in reparatur hatte, bei dem das problem in den masterwegen auftrat. nach dem einschalten kein ton. regler einmal mit signal aufreißen und dann war alles in ordnung. da sagte man mir die ausgangs-preamps seien schrott
 
Hat die Kiste (Mixer) irgendwelche Gates oder TalkOver-Geschichten eingebaut ?
Das würde dieses "Schadensbild" sehr plausibel erklären...

Leider möchtest Du ja nicht, daß wir erfahren, um welches Gerät es sich GENAU handelt.

So kannst Du natürlich auch keine Antwort erwarten. :nonono:
Also : Viel Spaß noch mit Deinem Problem ! :D
 
upsa, es ist ein FMS 24-4-2 hatte ich das nicht geschrieben?:|
hier mal ein link zum Manual

eingebaute gates sind da nicht. und auch so hab ich in diesem Fall keine Geräte in der Signalkette ausser ner DI Box. und die wird ja wohl kaum durch den [g=105]Gain[/g]-Regler am Pult beeinflusst.
TalkOver-Funktionen hab ich an meinem DJ-Pult, aber nicht an dieser Live-Konsole
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
pitsieben
Antworten
5
Aufrufe
1K
pitsieben
pitsieben
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben