RME Babyface Pro FS Defekt?!

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
301
Reaktionen
63
Punkte
560
Aloha ihr lieben,

leider habe ich an meinem RME interface einen defekt festgestellt. Die Phantompower schießt manchmal random irgendwelche signale durch und zerstört quasi die Aufnahme.

Ich habe RME kontaktiert und diese wollen "Pauschal" 279€ für die Reperatur, wenn sie nichts finden dann um die 50-60€ Pauschale.

Kennt ihr einen anderen Reperaturservice oder habt ihr eine andere Idee? Finde das ganz schön teuer.. habe leider keine Garantie mehr.

Danke für eure Hilfe..
 
Ich hatte manchmal Probleme mit meinem Babyface Pro wenn ich es an einer USB-Verlängerung angeschlossen hatte.
Hast du schonmal einen anderen USB Port bzw. eine direkte Verbindung probiert?
 
Ahoi,
wenn das RME wirklich ne Macke hat, oder auch nur für Versuchszwecke, würde ich mal so ein Teil hier in Erwägung ziehen
Phantomspeiseteil
 
Ich hatte manchmal Probleme mit meinem Babyface Pro wenn ich es an einer USB-Verlängerung angeschlossen hatte.
Hast du schonmal einen anderen USB Port bzw. eine direkte Verbindung probiert?
Das habe ich probiert.
Du kannst in Hamburg bei https://digitalaudioservice.de/ mal anfragen, ob die sowas machen.
Ich hab beim servicecenter Siedler angefragt, mit welchen ich sehr gute Erfahrung habe. Die sagten mir, dass RME sich nicht in die Karten gucken lässt und das Gerät daher dort nicht repariert werden kann. Klingt sehr exclusive von denen.
Ahoi,
wenn das RME wirklich ne Macke hat, oder auch nur für Versuchszwecke, würde ich mal so ein Teil hier in Erwägung ziehen
Phantomspeiseteil
Das hol ich mir !! Danke!
 
Läuft das Babyface auch mit USB Strom oder nur mit Netzteil?
 
Läuft das Babyface auch mit USB Strom oder nur mit Netzteil?
Grundsätzlich läuft es Bus Powered also über USB. Man kann aber auch ein Netzteil anschließen, wenn man das möchte, bzw ich glaube es ist nötig wenn man es mit einem Tablet betreibt (class client).
 
Grundsätzlich läuft es Bus Powered also über USB. Man kann aber auch ein Netzteil anschließen, wenn man das möchte, bzw ich glaube es ist nötig wenn man es mit einem Tablet betreibt (class client).

Ist alles schön und gut aber ich würde erstmal das Netzteil anschließen und dann schauen wie's lojft.
 
Ist alles schön und gut aber ich würde erstmal das Netzteil anschließen und dann schauen wie's lojft.
Es gibt kein mitgeliefertes Netzteil. Die Spannung ist ja da, nur bricht diese manchmal ab. Ich lade später mal soundbeispiele rein, falls Interesse besteht.
 
Es gibt kein mitgeliefertes Netzteil. Die Spannung ist ja da, nur bricht diese manchmal ab. Ich lade später mal soundbeispiele rein, falls Interesse besteht.

Selektives abschalten von USB Geräten ist ausgeschaltet?
Bzw läuft der Rechner auf volle Leistung oder ausbalanciert?
Passiert diese Unterbrechung auf beiden Preamps?
Ist das Mikrofonkabel in Ordnung?
Welches Mikrofon?
 
Ich habe auch die erste Generation des babyface und das läuft super. Das Gerät macht auch mal für 5 min die Arbeit, so lässt sich aber auch nicht recorden. Ich habe unterschiedliche Mikrofone getestet, eins musste sogar zur Reperatur. Ob es auf beiden preamps passiert, ist ne gute Frage. In jedem Fall liegt der Defekt bei dem Interface und RME selbst hat geschrieben, dass etwas in der Schaltung der phantomspeisung defekt scheint.
 

Anhänge

  • RME_TEST_.mp3
    358,1 KB

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben