Iphone 15 Pro & RME Babyface Pro FS

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

der USB-C Anschluss ist bei Apple am iPhone schon ne kleine Revolution! Jaja ich weiß.. Android User lachen darüber schon seit Jahren egal. Ich find's schon geil SSD's, Tastaturen oder ein Midikeyboard direkt am Iphone 15 Pro anschließen zu können und es läuft ohne Mucken. Der Single Core Chip des 15 Pro's soll sogar Leistungsstärker sein als mein M1 Max.. !

Wenn ich mein Babyface Pro FS anschließe, bekommt es auch direkt Strom, also kein externes Netzteil erforderlich. Nur ich hab's noch nicht hingekriegt, dass das Interface am iPhone erkannt wird.. Weiß jemand dazu mehr?

Das wäre echt praktisch, so könnte ich Videos direkt ohne Umwege mit gutem Ton aufnehmen. Also bei dem Dude und seinem Volt Interface scheint es problemlos zu funktioeren:


View: https://www.youtube.com/watch?v=T0S23KeTSvQ
 
Hast Du das Babyface auf den Class Compliant Mode gestellt?
1704458746371.png

Siehe auch die nächsten Seiten (ab S. 88): https://www.rme-audio.de/downloads/bface_pro_fs_e.pdf
 
Hast Du das Babyface auf den Class Compliant Mode gestellt?
Anhang anzeigen 135258
Siehe auch die nächsten Seiten (ab S. 88): https://www.rme-audio.de/downloads/bface_pro_fs_e.pdf
danke das war die Lösung! Man muss das Babyface vorher auf den Class Compilant Mode stellen sonst wird es nicht erkannt! Das hat jetzt wunderbar geklappt. Also ich konnte Videos, Sprachmemos und sogar in Cubasis LE mit nem Condenser Großmembran Mic aufnehmen. Die Audio Wiedergabe ging auch über das Babyface was ich am Ausschlag sehen konnte.

Nur leider konnte ich nichts hören.. keine Ahnung woran das lag. Hab sämtlich knöpfe gedrückt und das Rad hoch und runtergedreht. Auschlag war an den LEDs zu erkennen nur hören konnte ich leider nichts..

Weiß jemand wie ich das noch hinkriege?
 
Mal aus Interesse (bin kein Apple user): Über welche Buchse wird das iPhone geladen?
Ist das auch über die USB-C Buchse?
Bei Android phones ist es ja so, dass man wie oben geschrieben schon länger Audio interfaces etc. mit USB OTG Adaptern anschliessen kann, dass blöde ist halt, dass dann auch gleichzeitig die 'Ladebuchse' belegt ist (weil es dieselbe ist, zumindest weiß ich da von keiner anderen Möglichkeit), was doof für längere live Einsätze sein kann. Wenn das beim iPhone anders ist wär's vllt. wirklich interessant.
 
Dafür nehm ich den Apple USB-C AV Multiport Adapter, dann geht Laden und USB gleichzeitig, könnte auch an nem Android spielen kann ich aber nicht testen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben