Preamp Anschließen

N

NULL

Guest
Moin Moin

Ich habe mir jetzt nach Weihnachten einen neuen Preamp (Mc Crypt EM-6) so wie ein neues Kondensator Studio Mikorofon (Mc Crypt SM-3000). Jetzt habe ich nur die Frage was für Kabel ich brauche um alles an meinen Rechner anzuschließen,
Muss das Kabel für das Mic zum Preamp ein spezielles ([g=15]XLR[/g] ist klar !) Kabel sein (z.B. eins was die [g=76]Phantomspeisung[/g] unterstützen muss ?).
Und was für ein Kabel brauche ich vom Preamp zum Rechner, in welchen Eingang vom Preamp muss ich das Kabel stecken (etc.). Wo ich die Kabel evtl. herbekomme weis ich schon (soweit sie diese Kabel haben), nur leider bin ich absoluter Neuling im Umgang bit Kondesator [g=116]Mikrofon[/g], ich habe bisher immer nur mit einem Dynamischen Mic aufgenommen.

Danke im Vorraus

Hello

Ein ganz normales [g=15]XLR[/g] Kabel tut hier auch seinen Dienst. Es gibt da keine Unterschiede für dynamische oder kondenser Miks (im HR bereich wohlverstanden)

Was hast du denn am Rechner für Eingänge?? Ohne das zu wissen wird es schwer zu sagen was für ein Kabel du brauchst ;)

rockhead

Line-Out vom Preamp in Line-In vom Rechner.

Gruß,
ColdSteel

@Coldsteal

Das ist garnicht so einfach mit Line-in Line-out
da am Preamp kein Line-out ist (aufjedenfall heißt dort kein AUsgag so)

Also ich habe ein:
-Stereo AUX returns
-AUX sends
-Stereo Out
-Phones
-Line L/R [2x]
-Tape/ Record
CTRL R out

Bin halt nen bisschen Hilflos :D

Dann ist das kein Preamp sondern irgendein Mixer-Dingens, ist schon ein kleiner Unterschied und sollte man wissen. Nimm den Stereo-Out oder Tape / Record.

Gruß,
ColdSteel

Hmm, Naja obs man wissen muss weis ich nicht :D, hauptsache ich krieg den Dreck angeschlossen und kann endlich Aufnehmen. Trotzdem Danke, dann werd ich mal die entsprechenden Kabel besorgen
;)

... es dürfte auf Gerät und Verpackung draufstehen ...

Gruß,
ColdSteel

..woher soll CONRAD auch die HR-Fachbegriffe kennen...die benutzen eh für alles die gleichen Bauteile, ob am Ende ein Fön oder ein Preamp rauskommt... :D

Gruß

tkay

<hr>

..woher soll CONRAD auch die HR-Fachbegriffe kennen...die benutzen eh für alles die gleichen Bauteile, ob am Ende ein Fön oder ein Preamp rauskommt...
<hr>

Klingen tun sie vielleicht auch gleich :D
*duckundweg*

(nix gegen deinen Preamp@Threadsteller :) )

Ihr seid ja hier die Oberlustigsten ####.
####t euch einfach. :nonono:

Sooo, jetzt helfen dir die netten Leute aus dem Forum, lassen noch nen flapsigen Spruch fahren und du verlierst bereits die Contenance. Na deine Mama möcht ich ja nicht sein.
Jetzt lässt du dir ein heisses Bad einlaufen, liegst rein und schämst dich ein paar Minuten!

Ach ja, btw, auf solche Mitglieder verzichten wir hier auf homerecording.de nur allzu gerne.

"Humor": Schlag das Wort mal nach, vielleicht kennst du es noch nicht.

Gruss

Mad

@t-ray: Vielleicht solltest du einfach nochmal nachfragen wenn du erwachsen geworden bist. Hab kein Problem damit dir zu helfen, aber nicht in dem Tonfall.

Gruß,
ColdSteel

Ich sch*ß ja auch auf homerecording.de

PS:Brauchst keien Angst haben, ne Mudder hab ich nicht mehr, iss beim Autounfall gestorben :eek: