Apollo x8 Preamp Anschluss

  • Ersteller staff_bull
  • Erstellt am
S

staff_bull

Registriert
14.12.23
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bin neu hier und möchte mein Schlagzeug aufnehmen.
Hardware
Apollo x8
4-710d UAD Preamp
Behringer ada8200

Ich benötige 10 Kanäle

Ich möchte meinen PreAmp mit vier Kanälen ans Apollo x8 via Adat verbinden. Vier weitere Kanäle ziehe ich vom x8 und dann noch zwei weitere vom ADA…wie würde da die Verkabelung aussehen ?
Ich habe adat out des preamps mit adat in des x8 verbunden

Momentan bekomme ich die vier Preamp Kanäle nicht ins Logic…
Habe ich einen Denkfehler?
 
Siehst du alle ADAT Geräte in der UaD Console?
Bei mir (mit dem X4) muss der Behringer der Master sein.
 
Nein, ich sehe nur den x8
 
Das klappt so leider nicht. Dein Apollo hat nur eine ADAT Schnittstelle für 8 zusätzliche Inputs.
Du kannst dann entweder nur das 4-710 anschließen ODER den Behringer ADA8200.

Möglich wäre es mit den analogen Line Outs des 4-710 in die Behringer Line Ins zu gehen ODER irgendwie die 4 zusätzlichen Line INs am 4-710 mit analogen Signalen zu füttern.

Ansonsten ist es korrekt, wenn nur eine ADAT Verbindung von einem externen Gerät zum Apollo IN besteht, dann MUSS das externe Gerät der Clock Master sein und sich das Apollo darauf synchronisieren.
 
Das klappt so leider nicht. Dein Apollo hat nur eine ADAT Schnittstelle für 8 zusätzliche Inputs.
Du kannst dann entweder nur das 4-710 anschließen ODER den Behringer ADA8200.

Möglich wäre es mit den analogen Line Outs des 4-710 in die Behringer Line Ins zu gehen ODER irgendwie die 4 zusätzlichen Line INs am 4-710 mit analogen Signalen zu füttern.

Ansonsten ist es korrekt, wenn nur eine ADAT Verbindung von einem externen Gerät zum Apollo IN besteht, dann MUSS das externe Gerät der Clock Master sein und sich das Apollo darauf synchronisieren.
Ok verstanden, Danke dann war meine Vermutung richtig.
 
Hat das X8 nicht zwei ADAT Schnittstellen?
Hab gerade mal nachgelesen. Die zweite Schnittstelle funktioniert nur bei höheren Sampleraten. Es gibt also nur max. 8 Inputs über ADAT.

Ich würde es tunlichst vermeiden, das Behringer als Master zu nehmen, da sind die anderen Geräte einfach hochwertiger. Verkabelungsvorschlag:

Behringer mittels Lichtkabel an den ADAT-In des Apollo.
Die vier Preamps des 4-710d an vier Line-Ins des Apollo.
Vom Apolle WC Out an das Behringer ein Wordclockkabel hängen und am Behringer den Schalter auf WC In / Slave schalten. Dann ist das Apollo der Master und der Behringer der Sklave.
 
Jo, oder mit einem zweiten ADAT Kabel vom Apollo ADAT OUT auch in den Behringer gehen. Dann kann der Behringer auch Clock Slave sein.
 
Ok super vielen Dank
Jo, oder mit einem zweiten ADAT Kabel vom Apollo ADAT OUT auch in den Behringer gehen. Dann kann der Behringer auch Clock Slave sein.
hm ok jetzt habe ich es fast verstanden
Frage , das zweite adat Kabel ersetzt das wc Kabel ersetzen?
 
So, also
Es funktioniert nur folgendes Set up
4-710d via adat out in das Apollo x8
Wenn ich das 4-710 via line in in das Apollo einspeise ist der Sound aus welchem Grund auch immer nicht akzeptabel
 
So, also
Es funktioniert nur folgendes Set up
4-710d via adat out in das Apollo x8
Wenn ich das 4-710 via line in in das Apollo einspeise ist der Sound aus welchem Grund auch immer nicht akzeptabel

Xlr-Trs Kabel? Was ist nicht akzeptabel? Der 4710 hat doch vier Line in für die Adat 5-8, an diese könntest du analog vier Kanäle des ADA8200 durchschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
638
Wird schon
Wird schon
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
JoeSinus
J
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
die_potense
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben