Universal Audio Apollo x8 Routing greift nicht

alphadesigns

alphadesigns

Registriert
26.05.19
Beiträge
41
Reaktionen
11
Ort
Augsburg
Punkte
82
Hallo zusammen,

ich habe ein (anscheinend) verzwicktes Problem: Ich nutze zwei Apollo x8 (aktuelle Software Version v9122) kaskadiert) über Thunderbolt mit Logic Pro X (aktuelle 10.5.1). Die DAW spielt allerdings imho keine Rolle.

Nun möchte ich bspw. die uaudio OX Top Box (https://www.uaudio.de/hardware/ox.html) über ADAT einspielen. Das Routing über die I/O Matrix müsste dafür ja nicht mal verändert werden, aber ich habe das zumindest geprüft.
Das Problem: Es kommt nichts an, ebenso wenn ich alle anderen Kanäle deaktiviere (hins. Systemlast).

UND: Jegliches Routing (bspw. physikalischer Kanal 1 soll auf Kanal 4 am Rechner rauskommen) greift nicht. Vollkommen egal, was ich Route - es bleibt immer alles unverändert.

Mein Anliegen ist simpel: Bitte gib mit das Signal, das über ADAT reinkommt.

Mein Umfeld ist mittlerweile ratlos.

Vielleicht möchtet & könnt Ihr mir helfen? :)

Beste Grüße

Alex
 
Danke für deine Antwort. Die Apollos haben jeweils auch zwei Adat Ein- und Ausgänge. Der ADAT OUT des OX geht in den ADAT IN des Apollo.
Verstehe ich das falsch?
 
Darüber kannst du adat Erweiterungen anschließen, also weitere Interfaces, wie z.B. ASP 880 oder ADA8200 u.ä.
Dass du darüber direkt die OX Box anschließen kannst... mhm, wie ich nicht. Glaube ich aber auch nicht. Und.... warum solltest du das tun, was ist der Vorteil?
 
Leider geht das eben nicht bei mir - kein Signal.
Bist du im Sync?
Adat Erweiterungen brauchen einen gemeinsamen Sync mit dem Interface. Das ist manchmal etwas trickier als es sich so liest.
Ein Gerät ist Master, eins (oder 2) Slave.
Und dann brauchst du noch einen Kanal fürs clocking.
 
Mein wichtigster Vorteil ist die Erweiterung der Kanäle, da die MIC- und Line Eingänge bereits belegt sind und mir nach Möglichkeit das Patchen sparen möchte. Gleichzeitig bleibe ich gleich in der digitalen Welt.

Der Sync bedeutet: Ich muss jeweils ADAT OUT und IN verbinden? Das könnte mir schonmal mega helfen! Danke dir
 
Du verbindest den SPDIF Out des OX mit dem ADAT In eines Apollos. Und jetzt musst Du noch in der Console Software die Clock von intern auf SPDIF stellen.
 
Ja, ist umgestellt => Habe schon viel zum Thema gelesen und mich mit anderen Apollo Nutzern ausgetauscht. Bisher leider keine Erklärung für das Problem. Da es sich um zwei Apollos handelt, kann ich mir auch keinen Defekt vorstellen.
 
Wir sprechen schon von den linken zwei Boxen, korrekt? Und nicht den „sync“ daneben, oder doch?
9902185_800.jpg
 
Wir sprechen schon von den linken zwei Boxen, korrekt? Und nicht den „sync“ daneben, oder doch?
9902185_800.jpg
Also entweder die linke Box (ADAT Out) mit dem Apollo ADAT In verbinden. Dann in der Console Software auf ADAT stelleund am Behringer den Sync auf Master (je nach dem, welche Samplerate es sein soll).
ODER
Die linke Box (ADAT Out) mit dem Apollo ADAT In verbinden. Und gleichzeitig den ADAT In des Behringer mit dem ADAT Out des Apollo verbinden. Das Behringer auf Slave "Adat In" stellen und in der Console Software die Clock auf intern lassen.
ODER
Die linke Box (ADAT Out) mit dem Apollo ADAT In verbinden. Und gleichzeitig den Wordclock Out des Apollos mit dem Wordclock In des Behringers verbinden. Das Behringer auf Slave "WC In" stellen und in der Console Software die Clock auf intern lassen.
 
Danke dir - ich probiere das heute Abend nochmal und filme das!
 
@Entone also das Behringer läuft nun, der Trick war tatsächlich nur, das ADAT Kabel in beide Richtungen zu verlegen. Die OX Top Box hat nur einen Ausgang, keinen Eingang. Ihr habt mir schonmal mega geholfen - tausend Dank!
 

Ähnliche Themen

chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben