Preamp an Line in

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hi!
wie schließe ich einen externen preamp an ein interface also in die line-ins? brauch ich da spezielle kabel das es zu keinem zusätzlichem rauschen oder brummen kommt?
 
na das kabel muss auf der einen seite einen stecker haben, der in deinen preamp passt und auf der anderen einen, der in den linin der Soundkarte/des interface passt. An welcher seite welcher stecker sein muss, verrate ich aber nicht.. :D

Rauschen ist nicht zu erwarten.

D.
 
das kabel muss vom preamp out in den soundkarten in gehen.
besondere kabel brauchst DU denke ich nicht.
würde aber keine billigware kaufen, hab mir selbst für 5€ son klotz kabel (2 mono klinken groß auf eine klinke klein, also stereo) gekauft. in ein paar monaten wieder kaputt gegangen, obwohl nix gemacht wurde. nur einmal angeschlossen.
also ich würde da etwas mehr investieren.
 
kabel von klotz sind eigntlich alles andere als b-ware...
 
war jetzt nur meine erfahrung.
ich hab noch ein no name, 2 mono klinken gross auf 2 mono klinken gross und das funktioniert einwandfrei obwohl es genau so lang dran war wie das klotz. habs sogar oft umgesteckt.
 
hatte schonmal sone verbindung mit klinke und da hats etwas gebrummt..hmm
 
also ich besaß bis vor kurzem noch 3 sssnake-kabel (also fein billich)...davon is eins kaputt gegangen, weil einer meinte er müsse gegen das kabel tretn, alsses im [g=182]amp[/g] gesteckt hat
die andern beiden hab ich verschenkt...die existiern jetz seit 3 jahren...versteh nich was ihr immer alle mit euren kabeln macht, ich hab noch nich ein einziges kabel kaputt gekricht (nichma die handyladestations-kabel ;) )

mfg drai
 
also ihr meint es kommt zu keinem brummen oder rauschen?
gleiche qualli als wenn ich direkt in einen preamp gehe der in einem interface intigriert ist?
 
also ihr meint es kommt zu keinem brummen oder rauschen?

wenn du nich die billigsten kabel benutzt (also gute abschirmung bitte) und keine großen störquellen in der nähe hast dürfte da nix passiern

mfg drai
 
Ein externer Preamp hat meistens auch symmetrische Ausgänge.
Eine gute Soundkarte hat auch symmetrische Eingänge.

Mit den entsprechenden Kabeln brummt dann auch nichts mehr.

Welcher Preamp ???
Welche Soundkarte ???
Das wäre doch wohl erstmal die wichtigste Information gewesen , meinst Du nicht auch ?

PC und Preamp sollten außerdem an ein und demselben Stromnetz hängen, um
Brummschleifen zu vermeiden.

Dein gesamtes Equipment sollte sternförmig von einem Punkt aus mit Strom versorgt werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben