Line Input Apollo Twin/externer preamp

Registriert
03.10.22
Beiträge
584
Reaktionen
163
Punkte
1.151
Hi
Hab mir einen externen preamp geholt. Keine Besonderheiten
Input und Output Regler .
Output geht über Klinke in line in von der Apollo spundkarte

Ich kann trotzdem den line Eingang an der Apollo verstärken. Ist das gesund ? 😂 ist das normal ?
Also ich fände es gut weil der preamp einen Ausgangs Transformer hat und ich könnte über die Apollo mehr Volumen rausholen ohne den Output am preamp zu bedienen.
 
Es hängt davon ab, was für ein Preamp das ist und welchen Sound Du erreichen willst. Du hast zwei Ohren, um zu beurteilen, ob es so klingt, wie Du es haben willst.
 
Mich wundert eher, dass ich wesentlich weniger Bass im Signal habe wenn ich per Line und dem externen preamp reingehe. Scheine aber nicht der einzige hier zu sein der dieses Problem mit der Apollo Twin hat.

Mikrofon über XLR in die Apollo klingt aufgebläht.
Mikrofon in line per externen preamp(egal welcher) klingt wesentlich dünner, mittiger, richtiger.
 
Das Mikrofon ist super verarbeitet, der Klavier?lack sieht sehr gut aus und ist auch sauber.
Keine auffälligkeiten. Der Grill ist recht Stabil und auch die XLR Buchse scheint Hochwertig zu sein.
Optisch macht es schon einiges her und trifft zu 100% meinen Geschmack.
Hlanglich könnt ihr euch selbst von überzeugen.

Ich bewundere den mut sich in einer Zeit wie dieser mit einem Mikrofon in dieser Preisklasse hochkämpfen zu wollen.
Der Service ist wirklich super schnell, Zuverlässig und zuvorkommend.


Ich habe streng darauf geachtet, dass keine Plugins oder einstellungen Analog oder digital das Signal beeinflussen kann. Alles wa sihr jetzt hört ist das Mikrofon in meinem Raum mit meiner stimme und dem jeweiligen Preamp.
Als Interface nutze ich das Apollo Twin USB. Mein Raum ist nicht besonders gut Akustisch Optimiert .

Viel Spaß und sagt mir eure Meinung ich bin gespannt




ZP800G mit Apollo Twin aus 15 cm entfernung (KEINE PLUGINS)




ZP800Gmit Golden Age Premier aus 15 cm entfernung (KEINE PLUGINS)





ZP800G mit Apollo Twin aus 15 cm ganzer Vers mit Beat (KEINE PLUGINS)




ZP800G mit Golden Age aus 15 cm ganzer Vers mit Beat (KEINE PLUGINS)








Unten werde ich noch die Wave 16 Bit einzelspuren hochladen, Beat hat 100BPM


Hier in diesem Thread hat der TE auch das gleiche Problem.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben