Kopfhörerverstärker Presonus HP4 am Studio 68C

Registriert
08.07.20
Beiträge
431
Reaktionen
226
Ort
Hamburg
Punkte
1.145
Ich habe einen Kopfhörerverstärker Presonus HP4 am Interface Studio 68C bisher am Main Out des Interfaces angeschlossen. So wurde es mir derzeit mal empfohlen und so sieht es auch die Bedienungsanleitung vor.

Mein Interface hat aber auch Line Out Ausgänge und meine Frage ist, ob ich den HP4 auch dort problemlos anschliessen kann.

Hintergrund ist, dass ich den HP4 gerne etwas weiter weg von den Lautsprechern und dem Interface betreiben möchte und dann nur ein Paar symetrische Kabel benötigen würde, anstelle auch noch langer Lautsprecherkabel.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Dein Ansinnen hab ich nicht so ganz verstanden, da mir nicht klar ist wo du aktuell deine Speaker angeschlossen hast.
Aber ja, sofern du über den Mixer des Interfaces bzw. über deine DAW das abzuhörende Signal auf die beiden line outs geroutet bekommst gehts das. Die Pegel passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Skizze der normalen Verkabelung, wenn der HP4 in der Nähe der Boxen steht:
HP4 Verkabelung Normal.jpg


Ich möchte aber gerne die Boxen weiter über den Main Output vom Interface laufen lassen und den HP4 separat über die Line Outs des Interfaces (in der Skizze nicht vorhanden, beim Studio 68C aber schon) verbinden. Mit entsprechend langen Kabeln, sodass der HP4 z.B. 5m vom Interface und den Boxen entfernt stehen kann.
 
Klar geht das. Du musst nur die Ausgänge in deiner DAW so routen, dass aus den Main Outs und den Line Outs das selbe Signal rauskommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Delaytron
Antworten
5
Aufrufe
957
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben