Lohnt sich ein Kopfhörerverstärker?

Dann schick es zurück und kauf Dir ggf. als nächstes gleich ein besseres Interface, das das Thema Kopfhörerverstärker mit abfrühstückt.
Wenn er keinen Unterschied hört, dann reicht der Verstärker im Interface aus, warum sollte er sich dann ein neues Interface kaufen?

Ich habe übrigens die gleiche Kombi, r70x und id14, kann ich super mit arbeiten. Kenne allerdings keinen direkten Vergleich zu hochpreisigen kh-Verstärkern.

Edit: ich habe das id4
 
:tears-of-joy: ja wahrscheinlich. Habe flöten gelesen... aber ja da ist auch kein großer unterschied. Dann schick ich es wohl doch wieder zurück und investier in was anderes.
 
Wenn er keinen Unterschied hört, dann reicht der Verstärker im Interface aus, warum sollte er sich dann ein neues Interface kaufen?
Ich dachte, der KH-Verstärker wäre ihm zu leise. Aber stimmt, nochmal alles gelesen, scheint wohl nicht so zu sein. Dann passt ja alles. Andererseits: das nächste GAS kommt bestimmt. :]->
 
Also lohnen würde es sich für mich erst wenn ich dadurch wirklich einen grandios besseren Sound bekomme. Für so ganz subtile Verbesserungen ist mir der Preis einfach viel zu hoch. Da kauf ich mir lieber etwas was mich mehr weiter bringt. Wie gesagt finde ich die crossfeed schaltung auch nicht so überzeugend. Man muss sie fast voll aufdrehen um einen hörbaren Effekt zu haben.
 
Danke auf jeden Fall für Deinen Erfahrungsbericht. So etwas in der Art hatte ich insgeheim fast vermutet und daher für mich nie einen externen Headphoneamp in Betracht gezogen.
 
Danke auf jeden Fall für Deinen Erfahrungsbericht. So etwas in der Art hatte ich insgeheim fast vermutet und daher für mich nie einen externen Headphoneamp in Betracht gezogen.
Ja, auch von mir danke. Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich sowas machen sollte... Aber es zum Glück gelassen. Werde ich auch in Zukunft tun.

Obwohl ... Selber bauen hätte noch Charme. Dann kann man auch richtig klotzen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
583
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben