Postpunk / Deathrock

  • Ersteller cadaver68
  • Erstellt am
cadaver68

cadaver68

Registriert
04.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
7
Ort
Salzburg
Punkte
48
Hi,

nachdem ich festgestellt habe, dass ich meine Songs auch hier posten kann, und nicht nur im Songvoting, um Feedback zu bekommen, und ich bei jedem Kommentar dazulerne, ob er mir nun gefällt oder nicht, hier die ersten 3 Tracks von meinem letzten Album „Bury Them Deep“. Der 1. ist als Intro zu sehen, da das Ganze ein Konzeptalbum ist.

Mein Projekt „Haflingerallergie“ geht in die Postpunk, Deathrock, Gothic Richtung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ehrlichkeit!

Marc





 
Fuck ist der erste Track laut. Mach den besser bissl leiser.

Der dritte gefällt mir ganz gut.
 
Ich habe ja bereits im Songvoting meine Eindrücke geschrieben.

Ist das jetzt eine Band, ein Projekt, gibt es eine Website von dir/euch?
 
Interessant. Kleiner Tipp: Poste die Songs doch nächstes Mal einzeln. Schreckt etwas ab sich gleich mit drei Songs auseinander zu setzen.
Beim letzten Stück sollte man aber auch vorher noch schnell in die Apotheke. ;-)
 
Danke euch allen fürs Feedback!

@ModulationMatrix - du hast recht, der ist im Verhältnis brutal laut, auf der CD hab ich die Lautstärke der Tracks aufeinander abgestimmt, aber auf Soundcloud habe ich die ursprünglichen wav-Dateien hoch geladen.... :-(

@speedtom - ja, hab ich natürlich gesehen, auch dafür nochmal danke! Haflingerallergie ist ein 1-Mann DIY Studio Projekt, u.a. auf Facebook, Reverbnation, Bandcamp etc. zu finden.

@TGud - da ich 2 der Tracks schon im Songvoting gepostet habe, dachte ich, ich lade alle auf einmal hoch. Aber warum eigentlich Apotheke???
 
... um sich irgend etwas Berauschendes zu besorgen. :cool:

(Ein Scherz)
 
Invocation als Intro geht klar; etwas schräg und experimentell.

Rough'n'Steep: Ein klasse Stück für mich, was gelegentliche gesangliche Schwächen vergessen macht. Im Teil, wo Du gesanglich mit viel Hall zu Werke gehst, hätte ich mir ein schräges und abgefahrenes Solo gewünscht.

Down To The Moor: Erinnert mich vom Stil her etwas an Danzig, wenn noch fettere Gitten und andere Teile dazu gekommen wären. Das harte Panning derselben in der ersten Hälfte stark rechts finde ich zu heftig; auch ist der Sound noch nicht amtlich genug für meinen Geschmack (ab etwa 3:00, wenn links die zweite Gitarre dazu kommt, fällt's nicht mehr so arg auf).
Insgesamt für mich dennoch ein guter Song, der noch Potential mitbringt.
 
Danke @Kosaken-Kaffee für die ausführliche Analyse :)
Das mit dem Solo ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, da ich den Fokus auf die Lyrics haben wollte....
ich schätze, das ist der Nachteil wenn man alles alleine macht :-(

Der Vergleich mit Danzig ehrt mich sehr ;-) Meine Idee war, etwas hypnotisches á la Killing Joke zu erschaffen - aber mit Danzig kann ich auch gut leben.

Das Album habe ich komplett mit dem Boss BR 600 aufgenommen, als Gitarren Effektgerät kam das Boss GT-8 zum Einsatz. Ich steige jetzt dann aber um auf Presonus Studio One und hoffe dann auch auf eine fettere und bessere Produktion.
 
@speedtom - noch eine Frage: du hast im Songvoting 'denglisch' zur Sprache gebracht. Meinst du die Texte oder die 'Aussprache'?
 
Mir ging es um die Aussprache. Die Texte gab es ja nicht zu lesen, vielleicht gibt es da auch was zu nörgeln, da hab ich aber nicht so aufgepasst! ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben