Haflingerallergie - Cursed

cadaver68

cadaver68

Registriert
04.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
7
Ort
Salzburg
Punkte
48


Deathrock / Goth / Postpunk / whatever.....6. Track vom Haflingerallergie Album "Bury Them Deep"
Vielen Dank im Voraus fürs Anhören, Kritisieren und Beschimpfen!
Marc
 
Eigentlich ein in Ansätzen gutes Lied, dass sehr "einsam" klingt, so bis etwa 2:47 und dann wieder bei 3:12 dort ansetzt,
Dafür sorgt der minimalistische Einsatz der Instrumente und der oft verhaltene Gesang in den Strophen.

Was mir da jedoch gar nicht gefällt ist der doch arg schiefe Gesang bei den langgezogenen Vokalen UND das teilweise ZU gepresste.
Übrigens höre ich mich genauso auf dem Klo an ... äh .. wenn's nicht gut läuft :schaem:

Aber das nur so nebenbei :roll:

Wo war ich?
Ach, ja ... gepresst ... denn das klingt für mich - im Gegensatz zum Rest dann - leider nicht glaubwürdig.
Bis auf diese Stellen nämlich hab ich Dir jedes dunkle Gefühl abgekauft.

Gothic lebt ja grade auch von dramatischen Streicher Stellen, gemischt mit harten E-Gitten, wovon Du ja stark abweichst und was auch gut ist.

Vom Songwriting her finde ich auch das letzte Viertel auch zu viel, weil die eh schon schleppende Komposition dann NOCH schleppender wird.

Aber dieses Gefühl der Einsamkeit ... das hast Du verdammt gut hinbekommen.
 
Danke Helge für dein Feedback :)
 
UR welcome.
 
Die Drums klingen sehr "einfach", um es mal diplomatisch auszudrücken, die Delays auf dem "Gesang" sind viel zu stark (man versteht ja kaum noch was), mixtechnisch scheint es teilweise Mono zu sein, der Mix ist außerdem sehr mittenlastig (schmerzt in meinen Ohren bei höherer Lautstärke), Songwriting eher nicht sonderlich anspruchsvoll und auch sonst...nee, viele Baustellen, nicht mein Ding.
Du machst wirklich seit ca 2006 Musik? (laut Anmeldung zumindest), hm klingt für mich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesang wackelt etwas, ist aber nicht so tragisch, als dass es störend auffallen würde.
Ab etwa 0:56 könnte der auch etwas weiter vorne stehen.

Du baust eine düstere Atmosphäre auf, die - wie ich finde - besonders gut durch das minimalistische Schlagzeug in den Strophen sowie der Gitarre unterstreicht wird. Erinnert mich etwas an die späten 80er Jahre im Stile von The Cult und so weiter.
 
Danke @musicdevil für deine Kritik!
 
Danke @Kosaken-Kaffee für dein Feedback - der Vergleich mit The Cult ehrt mich natürlich sehr :)
 

Ähnliche Themen

cadaver68
Antworten
11
Aufrufe
1K
cadaver68
cadaver68
cadaver68
Antworten
10
Aufrufe
637
Audiotic
Audiotic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben