Haflingerallergie - Dance To Me

cadaver68

cadaver68

Registriert
04.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
7
Ort
Salzburg
Punkte
48
Hi,
das ist der 4. Track vom Album Bury Them Deep. Nicht ganz so lang wie die bisherigen ;-) und meiner Meinung nach etwas "fetziger", wie man in Österreich sagt.

Hab den Track auch grade ins Songvoting gestellt, aber hier bekomme ich immer mehr Feedback, danke dafür schon mal im Voraus :)

Marc


 
Sehr geil - einzig die Drums würde ich mir etwas weiter vorne wünschen.
 
Danke @Kosaken-Kaffee :)
 
Danke @stonyroad für die Bewertung im Songvoting, ich fühle mich sehr geschmeichelt durch deinen Vergleich mit Jim Morrison - den kenne ich sogar ;-)
 
Danke @speedtom für deine Kritik. Wie du richtig vermutest sind die Sisters of Mercy sicherlich ein grosser Einfluss für mich und meine Musik.. Das war auch eine der Ideen hinter dem Album, die Monotonie als Stilmittel einzusetzen. Ob ich das in Zukunft noch Mal so mache weiss ich noch nicht, vermutlich aber nicht mehr sooo extrem.
Und @EOD werde ich mir auf deinen Rat hin mal anhören!
 
@speedtom - Hab grade festgestellt, dass ich @EOD und seine Band TNOT sogar von Facebook her schon kenne, wir sind seit kurzem befreundet :)
 
Ich beurteil es mal rein technisch, da mir der Stil leider nicht gefällt.. den Bass würd ich 4-8 db runter nehmen, das gleiche bei den Vocals.. und wo ist der Part wo es voll abgeht, sprich mit zack zack zack bum bum bum snares, cymbals? hier sollte die kickdrum dann auf 1/4 Das fehlt meiner Meinung nach, anosnten hab ich sowas in der Art noch nie gehört, was letztlich nur gutes heisst :D ..haha wobei jetzt ist der track zu ende, ich finds schon ganz geil muss ich sagen :) das panning am Ende von den E-Gitarren ist schräg aber irgendwie passts. wie gesagt ein Vollgas part muss noch irgendwie mit rein und das Mixing entsprechend angepasst werden meiner Meinung nach ;)
 
Danke @Jonny_Joel für dein konstruktives Feedback! Vielleicht mach ich wirklich noch mal eine neue Version von dem Track (also mit Vollgas Teil ;) ). Ein grosses Kompliment ist für mich, dass du sowas noch nie gehört hast, und das dir der Track zum Schluss hin doch noch gefällt find ich cool :D
 
Der Song ist schon ok so! Mich erinnert es eher an ganz frühe Love Like Blood ( Sinister Dawn / Ecstasy ) aber absolut nicht an Sisters!
 
@EOD - dachte mir schon, dass dir das gefallen würde ;) Danke fürs Feedback und für den Vergleich mit Love Like Blood, damit kann ich sehr gut leben!
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ziemlich cool!
Versprüht einen angenehmen "scheiss drauf" flair und deine(?) Stimme klingt für mich wie eine gelungene Mischung aus Jim Morrison und Sisters of mercy...
Der sound is natürlich wahnsinnig breiig, aber... naja, scheiss drauf ;)
Ist auf jeden Fall "zuhören" Musik... so nebenbei eher schwierig...
 

Ähnliche Themen

cadaver68
Antworten
7
Aufrufe
711
cadaver68
cadaver68
cadaver68
Antworten
11
Aufrufe
1K
cadaver68
cadaver68

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben