Der Track erinnert mich sehr stark an (nicht böse gemeint) diesen ganzen Ami Core Kram wie er im Andy Sneap Forum zb. überhand genommen hat... Was das mit "poppig" zu tun hat... keine Ahnung (Ok, wir "echten" Metaller aus Europa sind halt true geblieben). Der Song ist supi geil was dieses Genre anbelangt, ist sogar um Längen besser als das was ich so zu hören bekommen habe aus Übersee seit Langem. Es kommt ja generell nicht schlecht mal auf einem generischen Riff rum zu juckeln, aber was diese Mio.´s von "Core"-Bands da abliefern... ich bin da echt ausgestiegen, das ist für mich alles nur noch Einheitsbrei...
Der Mix ist halt tricky... ja die Gitarren haben zu wenig Biss im Kontext zu den Drums... Ich denke gerade den Drums fehlt aber einiges an Room um dieses "Überbr00tel Dj00nt" Feel zu erzeugen... Klar, Raum ist da, nur sind die Transienten der Snare z.b. zu heftig und überdecken alles.
Schwierig zu erklären... Aus meiner Sicht ist aber der Drumsound der Übeltäter im Moment.
Richitg glücklich bin ich mit meinen Mixen in der Richtung auch nicht. Eine gute Adresse ist das Chango Studios Forum auf FB und natürlich Joe Sturgis. Beide haben inzwischen eine Große Auswahl an Drum Samples und Tips und Tricks was diesen Sound angeht.... Dj000000nt
EDIT: Dein Gitarren Sound hat bei ca. ungfähr 800Hz eine Resonanz die störend über dem Mix liegt bei Palm Mutes, was aber wiederum nichts schlimmes oder Neues ist, EQ und gut
So hab ich eine Mischung aus diesem Bereich interpretiert, da fehlt halt immer noch Br000talness im Vergleich
&list=UUq3DbjiNu8rrL4YPy-hNucg