Poppy Metal hätte gerne Feedback

Klingt fett. Kommt irgendwann Gesang dazu?

Ich hoffe, bin grad schon auf der Suche ;)

Sonst noch jemand vielleicht :D ?

Jo fett. Schöner Song. Rhythmusgitarren klingen eigentlich fett und böse, aber etwas kaputt irgendwie, vom Frequenzgang her. K.A. zuviel Höhen rausgenommen vielleicht?

aber etwas kaputt irgendwie, vom Frequenzgang her. K.A. zuviel Höhen rausgenommen vielleicht?

Mmh, komisch ! Eigentlich hab ich nicht großartig Höhen rausgenommen. Muss ich mir morgen nochmal genauer anhören ;)

Die Höhen sind OK, aber der Mix scheint so undynamisch , das der Rest zu sehr in den Vordergrund tritt, vor allem die Tiefmitten, das ist jetzt alles so dahin geschrieben von mir ohne mir eingehend Gedanken zu machen :)...

...mag sein Morgen klingt es anders in meinen Ohren, aber jetzt habe ich so einen Eindruck.

@Track

Du bist so ne coole Gitarren-Sau, warum "vergeudest" du dein riesen Talent an Poppy-Metal
smil451c7211b9e19.gif

Du bist so ne coole Gitarren-Sau, warum "vergeudest" du dein riesen Talent an Poppy-Metal

Ach warum denn nicht :D

Was, die Rhythmusgitarren sind doch total topfig irgendwie. Finde ich. Vielleicht isses auch ne etwas komische Cab Simulation.

Hab den Kemper benutzt ;) Ich wollte soundmäßig irgendwie in diese Djent Richtung und da klingen die Gitarren auch immer so mittig. Is natürlich auch n Stück weit Geschmackssache.

Der Track erinnert mich sehr stark an (nicht böse gemeint) diesen ganzen Ami Core Kram wie er im Andy Sneap Forum zb. überhand genommen hat... Was das mit "poppig" zu tun hat... keine Ahnung (Ok, wir "echten" Metaller aus Europa sind halt true geblieben). Der Song ist supi geil was dieses Genre anbelangt, ist sogar um Längen besser als das was ich so zu hören bekommen habe aus Übersee seit Langem. Es kommt ja generell nicht schlecht mal auf einem generischen Riff rum zu juckeln, aber was diese Mio.´s von "Core"-Bands da abliefern... ich bin da echt ausgestiegen, das ist für mich alles nur noch Einheitsbrei...

Der Mix ist halt tricky... ja die Gitarren haben zu wenig Biss im Kontext zu den Drums... Ich denke gerade den Drums fehlt aber einiges an Room um dieses "Überbr00tel Dj00nt" Feel zu erzeugen... Klar, Raum ist da, nur sind die Transienten der Snare z.b. zu heftig und überdecken alles.

Schwierig zu erklären... Aus meiner Sicht ist aber der Drumsound der Übeltäter im Moment.

Richitg glücklich bin ich mit meinen Mixen in der Richtung auch nicht. Eine gute Adresse ist das Chango Studios Forum auf FB und natürlich Joe Sturgis. Beide haben inzwischen eine Große Auswahl an Drum Samples und Tips und Tricks was diesen Sound angeht.... Dj000000nt

EDIT: Dein Gitarren Sound hat bei ca. ungfähr 800Hz eine Resonanz die störend über dem Mix liegt bei Palm Mutes, was aber wiederum nichts schlimmes oder Neues ist, EQ und gut

So hab ich eine Mischung aus diesem Bereich interpretiert, da fehlt halt immer noch Br000talness im Vergleich
&list=UUq3DbjiNu8rrL4YPy-hNucg

Der Track erinnert mich sehr stark an (nicht böse gemeint) diesen ganzen Ami Core Kram wie er im Andy Sneap Forum zb. überhand genommen hat.

Das war das Ziel ;)

Der Song ist supi geil was dieses Genre anbelangt, ist sogar um Längen besser als das was ich so zu hören bekommen habe aus Übersee seit Langem.

Der Mix ist halt tricky... ja die Gitarren haben zu wenig Biss im Kontext zu den Drums... Ich denke gerade den Drums fehlt aber einiges an Room um dieses "Überbr00tel Dj00nt" Feel zu erzeugen... Klar, Raum ist da, nur sind die Transienten der Snare z.b. zu heftig und überdecken alles.

Ja das stimmt wohl ! Bei den Drums wollte ich, dass sie auf ne Art natürlich klingen und sich nicht so 100% in diesen Djent Style einreihen. Es ist ja leider bei den meisten Sachen in diesem Genre so, dass sie fast identisch klingen. Ist ja auch nicht gerade mein Zuhause dieses Genre, hatte aber mal Bock drauf sowas zu machen.

Eine gute Adresse ist das Chango Studios Forum auf FB und natürlich Joe Sturgis. Beide haben inzwischen eine Große Auswahl an Drum Samples und Tips und Tricks was diesen Sound angeht....

Kenn ich natürlich alles ;) Aber das Chango Zeug ist halt irgendwie nur ein Einheitsbrei finde ich.

So, jetzt hier mal ne updated Version :

lg,
Roland

Moin Roland ,
ich finde das alles im Misch zu sehr verwäscht wenn da mehrere Komponenten im Spiel sind (gleich bei 0:15 z.B.).
Der RG Sound wurde ja schon erwähnt. Aber interessant ist er auf jeden Fall.
Die Drums finde ich super geil.
Echt klasse gespielt , is' man ja von dir gewohnt ;) .
Hammer Song :)

VG
Chris