Pop Song - Feedback gesucht!

• Ersteller moritzrissel
  • Erstellt am
moritzrissel

moritzrissel

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu beu euch und habe direkt was für euch zum kretisieren.
Ich habe für eine Freundin einen Song aufgenommen und brauche noch etwas kreative Kritik, da der Gesang und die [g=422]Gitarre[/g] sich etwas gegenseitig stören.
Dem Song fehlt auch noch ein Chor, dieser ist nur provisorisch genau wie das Ende.
Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee.
Gruß

Moritz

hey!
guter Song,
Qualität der Aufnahme auch super.
Aber für mich hört sich das so an als wären die High & LowCuts in der Stimme noch nicht richtig eingestellt.

Super Ding auf jeden Fall

Es kommt mir vor als sei das Schlagzeug immer ein stück verzögert... oder i.was treibt während was anderes hinterher schleppt...

Der Sound allgemein ist gut... Aber alles in allem trifft es nicht meinen Geschmack...

dieser übergang des schlagzeugs mit dem wirbel da... passt grundsätzlich, ist aber nicht schön umgesetzt..

Klingt irgendwie als hätte jemand zuviel am EQ geschraubt. Klingt nicht sehr natürlich und durchsichtig.
Der Song ist sonst sehr schön. Ich finds noch ein wenig zu langsam.
An einigen Stellen ist der Gesang nicht ganz sauber gesungen, aber gute Stimme....gefällt mir irgendwie.

Stimme: Hammergeil

Aber man hört sie immer schmatzen :D

Aber wenn das Schlagzeug einsetzt, entstehen zwei Räume:

Die Stimme kommt so halb aus dem Gebirge (vom [g=108]Hall[/g] her)

Das Schlagzeug dagegen steht im gedämmten Raum.

Das irritiert, finde ich.

also wirklich gut is stimme nun wirklich nicht nicht @corsabrush

viele timing probleme !!!! aber aufnahme quali is dafür super.

na die Stimme an sich ist doch was ganz anderes als Timing-Probleme. Die stimme ist mehr Veranlagung, wobei man Timing mehr oder weniger lernen kann.

nein da hast du mich falsch verstanden . Nicht die stimme hat timing probleme sondern die instrumente untereinander . Vor allem beim schlagzeug (drum hab ich auch den absatz dazwischen ;) )

Ich find die stimme sinfach nicht schön .

Ich finde die Stimme steht irgendwie komisch im Raum...ganz vorn mittig.
Das gibt einen irritierenden Klang

Hi,
leider scheppert die [g=422]Gitarre[/g] gleich am Anfang.
Die Stimme ist schön, aber klingt sehr nasal und stark bearbeitet.
[g=118]Bass[/g] kann von mir aus durchgängiger spielen um wirklich ne Grundlage zu legen. Der hat noch keinen Körper und Ausklang.
Ist das Schlagzeug echt? Merkwürdiger Rhythmus.
Gegen Ende erinnerts stark an "Neverending Story".
Aber schöner Song.
Ciao,
Mo

Ich sags noch mal diese Stimme würde bei jedem vorsingen und selbst als backround gnadenlos scheitern !!!!! Sorry aber das is nunmal so auch wenns die meisten nicht hören wollen ! Auf jeden fall is sie ausbaufähig und der anfang is auch nicht mal so schlecht gesungen aber gegen ende des songs klingts wirklich verdammt strange für meine ohren.

Also was die Stimme angeht, tendiere ich auch eher in Richtung Sultans Statement, ... schlecht ist die Stimme auf keinen Fall, ... aber irgendwie sehr wackelig, und durch [g=108]Hall[/g] und zu wenig Kompression sticht sie an manchen Stellen schon zu krass ins Ohr, aua!

Schlagzeug-Rhythmus ist wirklich komisch, da hinkts sehr! KLingt so, als hättest du erst die GItarren eingespielt und zum Schluss das SChlagzeug, irgendwie passt das nicht zusammen - rein vom Timing!

Und Vorsicht: Am Schluss singt sie: "I hated to hurt you" -
Die Melodie ist EINS-zu-EINS von U2: "With or without you", wenn ich mich nicht täusche sogar in der gleichen Tonlage!

Hallo

Das am Schluss ist mir auch aufgefallen mit dem "I hated to hurt you". Nun ja am Anfang vom Mittelteil scheint mir die HiHat etwas unpräsent.