Information ausblenden

Pop Nummer

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 28.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044

    Haha, ja da hast du wol leider recht : P

    Aber ich bin hartneckig geblieben. Danke fürs FB
     
    Dragonate, 29.08.12
    #21
  2. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.168
    6168
    Mir ist auch schon aufgefallen, daß dich Wennto darauf aufmerksam gemacht hat, daß du einen Track doch mal fertig machen solltest. Denke ich auch. So trittst du immer auf der gleichen Stelle. Mir gefallen auch so einige Sachen von dir, aber bei so vielen halbgaren Skizzen bleibt nichts hängen. Ist schade, weil man merkt, daß du spass daran hast und dich weiterentwickeln willst. Aber wenn du ein Haus baust, kannst du nicht beim Rohbau aufhören und das dann vergammeln lassen.


    Hier gibt es eine Sammlung von Vocals aus den Remix-Contests:

    https://recording.de/Community/Userblogs/View/2155/blog.html


    Daran kannst du dich ja mal Ruhe üben......bis zum nächsten Contest.
     
    HarrySH, 29.08.12
    #22
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Jo Harry ich weiß....

    Aber da ich ja keinen Gesang bekomme... ok das mit dem Remix Contest jetzt ist was anderes, aber bei meinen eigenen Nummern, wo einfach kein Gesang da ist, da fehlt mir also immer das Dach vom Haus .... :wink:
     
    Dragonate, 29.08.12
    #23
  4. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.168
    6168
    Jo, ich verstehe dich schon. Aber beim letzten Contest (7. Contest) waren auch einige dabei, die elektronischen Sound mit den vorgegeben Gesangslinien Tracks erstellt haben. Man kann schon einiges verbiegen und auf sein eigenes Material zuschneiden. Man muss ja auch nicht den gesamten Text verabeiten, gerade im Trancebereich reich oft nur kurze Gesangspassagen aus.

    Kennst du ccMixter? Dann schau hier mal.....musst dich erstmal einlesen. Hier bekommst du Gemafreie Gesangsteile. Musst nur den Sänger dann bei Veröffentlichung mit angeben.

    http://ccmixter.org/view/media/home
     
    HarrySH, 29.08.12
    #24
  5. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ich war da glaube ich schonmal, hab aber noch nicht detailliert gesucht. Werde es mir mal genauer anschauen.
     
    Dragonate, 29.08.12
    #25
  6. wakeup

    wakeup

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    509
    509
    Hallo,
    das mit dem Nexus war absolut nicht negativ gemeint. Nexus klingt in der Tat sehr schnell sehr gut. Die Manuel S Sounds sind modern und im Prinzip fertig mixed. Ich nutze Nexus auch (mitlerweile mit fast allen Xpansion Packs) und komme sehr schnell zu brauchbaren Ergebnissen. Wenn es schnell gehen muss einfach Optimal das Teil. Mir ist nur bei mir selbst aufgefallen, dass ich oft "die Panik" kriege das andere Musik Producer das hören und direkt werten. " Ja gut, paar Nexus Sounds bekommt ja jeder aneinander gereiht". Im Grunde völlig Wurst, da ich die Musik ja für den Konsumenten mache - dieser weiß ja nichtmal was Nexus überhaupt ist :p
     
    wakeup, 29.08.12
    #26
  7. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Jo hehe, sehe ich auch so wakeup.

    Und ich versuche schon noch immer dran zu schrauben, bearbeite die einzelnen Oscilatoren, und nutze viele von den Effektmöglichkeiten. Und ich könnte mir vorstellen das andere Producer da auch garnicht so kritisch sind oder? Viele nutzen doch auch fertige Presets und bearbeiten die dann.

    Ich glaube wenn ich den Sound noch versuchen würde von Null auf aufzubauen, das würde den Rahmen für mich sprengen. Ich brauch schon immer so lange um meine Akkorde zu finden und die richtigen Sounds auszusuchen ^^ und vom Rest ganz zu schweigen, das zwingt mich meistens in die Knieh ^^
     
    Dragonate, 29.08.12
    #27
  8. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Zum Thema Sängerinnen scheint es wirklich nicht so einfach zu sein... Dragonate sucht, Euphoric Feel sucht, ich suche....
    Habe auch schon mehrere Anzeigen gesehen bei Coops im Forum ohne Erfolg, inkl meine....
    Auch Seiten wie Music2deal haben zumindest bei mir keine Erfolge gebracht....
     
    hadl, 30.08.12
    #28
  9. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Und andersrum gibt es göaube ich viele Sänger, die keinen guten Producer haben, da fehlt doch eindeutig eine gute Schnittstelle :p
     
    Dragonate, 30.08.12
    #29
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.