Turquoise
Singen ist mehr, als Worten eine Melodie zu verleihen. Singen ist viel näher am Theater spielen. Das heißt, Du musst Dich in die Situation hineinversetzen, musst sie gedanklich durchdringen und dann aus einer inneren Haltung heraus singen.Bei den Pheromonen wäre ich mir noch nicht so sicher, wie ich das besser rüberbringen kann. Wie müsste ich denn da klingen? Kannst du das als Beispiel mal beschreiben, so wie du es für das Beispiel "verloren gegangen" gemacht hast?
Das heißt, Du musst Dich bei jeder - und wenn nicht bei jeder, dann doch bei jeder entscheidenden - Stelle fragen, was bedeutet das jetzt? Was passiert da eigentlich?
-> Dann bedeuten sich ihren Weg bahnende Pheromone nicht in erster Linie, dass man da von einem höheren Ton zu einem tieferen Ton geht. Wenn man schon diese Melodieführung gewählt hat, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass da was von oben (Nase) in Dich hineingeht und unten (Bauch, oder noch tiefer) bei Dir auslöst.
Nun - dann frage Dich: was löst es bei mir aus? Werde ich zum rauschigen Nashornbullen? Dann singe es vielleicht kehlig, knödelig und kernig, wie Louis Armstrong in Wonderful World.
Oder wirst Du schwach, fängst Du an zu zittern? Dann lass Dir vielleicht unterwegs bei einem Ton die Stimme wegbrechen, so wie Agnetha Fältskog es am Ende von The Winner takes it all macht, wenn sie singt, and I understand, you've come to shake my hand...
Aber das sind wie gesagt nur Anregungen. Wie Du es machst und was Du da hinein legst, ist Deine Sache.
Zuletzt bearbeitet: