[Pop] E-Mails von dir

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
wtf das kann man sich echt nur schwer antun.... auch musikerforen haben qualitätsansprüche, frag nicht in der Öffentlichkeit wenn du das Echo nicht ertragen kannst.
Du solltest echt dankbar sein dass Leute ernsthaft auf diesen Trash antworten. Mein Tipp: Youtube privat profil und den Katzen zeigen!
 
Hallo Leute,
Percy und ich haben uns per PN abgesprochen gegenseitig was einzuspielen. Es hat etwas gedauert, wie immer halt, verschiedene Ursachen, aber egal: Ich sollte ihm hierfür Gitarren einspielen (habe gemacht und ihm vorgestellt) und er sollte mir Arrangement Passagen zum "Sternenstaub" vorschlagen!
Soweit so gut! Zuerst bekam ich von ihm einen ersten Vorschlag zu Melodieführung und Stylistic für "Sternenstaub" mt allen Audio und MIDI Spuren! Vielen Dank dafür! Natürlich habe ich das ganze Komplett anderes ausgelegt, wie mir es passt und gefällt und habe ihm meine Variante zukommen lassen (samt Akkorden) mit der Bitte, dafür erneut Passagen einzuspielen. Danach kam von ihm nichts weiter. Ich bemühte mich sehr lange und in mehreren Anläufen die Gitarren auf seine Komposition ( E-Mails von dir) einzuspielen. Es war für mich leider nicht möglich die passende Akkorde herauszufiltern ohne seine Melodieführung zu ändern. (er wollte möglichst, keine Änderung)! Nach seiner öffentlichen Ermahnung im Songvoting, habe ich ihm doch die Gitarren und DEMO zu kommen lassen, halt so, wie ich "E-Mails von" dir empfinde.
DEMO besteht nur aus Drum's, Gitarren und meiner Stimme, sonst nichts! Wie findet ihr die melodische Entwicklung seines Songs? Denn, von ihm kommt keine Antwort.
 

Anhänge

  • E-Mails DEMO.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 368
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddy All
Ich find das richtig gut, sowohl die Melodien, vor allem aber deine Art zu singen.
Wie du das Raue von "Verloren gegangen" mit dem Sanften von "das was bleibt" kombinierst, passt super.
Das ist irgendwo zwischen Schlager-Gold und Osteuropa-Wehmut ;-)

Ihr solltet jetzt aber kein nächstes Drama starten. Falls Percy eigene und andere Vorstellungen hatte, kann ich das auch nachvollziehen.

Mach auf jeden Fall weiter mit dem Stück. Zur Not schreibst du einen neuen Text drauf oder lässt dir einen neuen schreiben.
 
Die Drums... o_O

Ich bin ja sehr fürs Schräge, aber die Drums..
 
Ich find das richtig gut
Danke!
Mach auf jeden Fall weiter mit dem Stück. Zur Not schreibst du einen neuen Text drauf oder lässt dir einen neuen schreiben.
Das ist Percy Brot, er soll daran knabbern. Mir macht es nichts aus solche Melodien zu schreiben.
Ich bin ja sehr fürs Schräge, aber die Drums..
Gut meinst du es, oder was?
Das sind doch keine Gitarren
Es sind schon Gitarren, die kommen aus AGG 2, um diese Akkorde life zu spielen bin ich nicht gut genug.
 
Percy? The one and only. Wech issa. Gerade möglicherweise in einer etwas suboptimalen Phase.
Alles Gute.
 
Ich hab euch immer geliebt.
 
Ich hab euch immer geliebt.
wir dich doch auch, wenn du nicht gerade eine "Diva in dir" rauslässt;). jetzt komm, mach weiter, deine Grund Ideen sind ein wenig verschleiert, aber für mich sind sie schon eine positive Inspiration:)
 
Ich hab euch immer geliebt.
wir dich doch auch, wenn du nicht gerade eine "Diva in dir" rauslässt;). jetzt komm, mach weiter, deine Grund Ideen sind ein wenig verschleiert, aber für mich sind sie schon eine positive Inspiration:)

Hmm... na gut, ick bleibe :) Ich hoffe nur, du zwingst mich nicht dazu was zu deiner Version zu sagen.


Diva in dir
Diva in dir
Diva in dir
Diva in dir
Diva in dir
 
du zwingst mich nicht dazu was zu deiner Version zu sagen.
na dann ist ja gut, aber sollen wir jetzt mit Ohrstöpseln weitermachen?:schulterzuck:

Nein, ich denke für eine Kooperation sind wir nicht kompatibel genug.

@equivocal Du findest mich divenhaft?
Sehe ich nicht so. Wieso?

Bin mal grob den Thread durchgegangen.

Vorsicht das ist sicher eine Fangfrage equivocal :D
 
Ich hoffe nur, du zwingst mich nicht dazu was zu deiner Version zu sagen.
also, jetzt erst Recht! Ich will deine Meinung hören! ich kann dich dazu nicht zwingen, aber ich habe es für dich gemacht, wenn es dir nicht gefällt dann sag es mir!
ich denke für eine Kooperation sind wir nicht kompatibel genug.
das gehört hier nicht rein:falsef: ob es jetzt an dir, oder an mir liegt... k.A:schulterzuck: langsam machen wir uns hier zum Affen:D wenn du was willst dann per PN bitte!
 
Ich hoffe nur, du zwingst mich nicht dazu was zu deiner Version zu sagen.
also, jetzt erst Recht! Ich will deine Meinung hören! ich kann dich dazu nicht zwingen, aber ich habe es für dich gemacht, wenn es dir nicht gefällt dann sag es mir!
ich denke für eine Kooperation sind wir nicht kompatibel genug.
das gehört hier nicht rein:falsef: ob es jetzt an dir, oder an mir liegt... k.A:schulterzuck: langsam machen wir uns hier zum Affen:D wenn du was willst dann per PN bitte!

Wenn Menschen sich zusammenfinden um gemeinsam zu musizieren, kommt es schon mal vor dass dem einen nicht gefällt was der andere tut. Entweder sind es Kleinigkeiten worüber man sprechen kann oder man hat das Gefühl es wird nicht so werden wie man es sich vorstellt. Dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn. Ich habe das selbst schon häufiger erlebt, dass ich Mühe und Zeit in etwas investiert habe, was dann nicht gut ankam. Passiert halt. Ich fand es toll, dass du für eine Kooperation bereit warst und es hat nichts mit dir als Menschen zu tun.

Das mit der Gitarre war vielleicht auch ein Mißverständnis. Ich wollte gerne eine echte Gitarre eingespielt haben und bin davon ausgegangen, dass du eine echte Gitarre einspielst. Meine VST-Gitarre durch eine andere zu ersetzen, die in meinen Ohren sogar noch schlechter klingt, macht für mich keinen Sinn. Und auch alle anderen Änderungen die du vorgenommen hast gefallen mir nicht.

Wir haben übrigens beide Zeit und Mühe investiert. Damit muss man bei einer Kooperation rechnen. Darum entscheiden sich wohl auch viele lieber dazu alles alleine zu machen. Ich bin immer noch zu Kooperationen bereit, aber es muss halt passen.

Jetzt im Einzelnen aufzulisten was mir an deiner Version nicht gefallen hat, wird dir nichts nützen, also können wir uns das sparen.

Ich kann dir gerne in Zukunft bei deinen Songtexten helfen und vielleicht klappt es ja später mal mit einer Kooperation.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß bei deinen Projekten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben