Information ausblenden

[Pop] E-Mails von dir

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Percy_Pösch, 09.08.20.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Hallo Leute,
    ich hatte noch einen Song in der Schublade, den ich gerade mixtechnisch mal überarbeitet habe. Was haltet ihr davon?



    Update im Anhang:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.08.20
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #1
  2. Vidus

    Vidus Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    uiui
    Also den Gesang würde ich nochmal üben, da sind viele Töne nicht wirklich getroffen.

    Vielleicht hilft es dir auch das ganze stück ein, zwei Ganztöne nach oben zu setzten.
    Es klingt so als würdest du die ganze Zeit am unteren Bereich deines Ambitus herumhüpfen.
     
    Vidus, 09.08.20
    #2
    Teestunde, aground und Percy_Pösch bedanken sich.
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Für mich sind alle Töne getroffen.
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #3
    Hayle bedankt sich.
  4. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.756
    3756
    :p
     
    aground, 09.08.20
    #4
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.752
    27752
    Ich hab ehrlich Peter Arschmutant gelesen (liegt and er Hitze...) und dachte da kommt jetzt Comedy. Schade, ich hätte den Namen an sich schon kreativ cool gefunden.

    So ist es mir zu kitschig, aber ich bin in solchern musikalischen Welten auch überhaupt nicht unterwegs...
     
    Schlumpfpeter, 09.08.20
    #5
    Entone und muffy bedanken sich.
  6. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Dafür finde ich, dass du Talent als Comedian hast. Damit solltest du es mal versuchen.
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #6
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  7. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.353
    4353
    Ist ja auch eine ziemlich mikrotonale Nummer.
     
    der_wahre_Noplan, 09.08.20
    #7
    muffy und Percy_Pösch bedanken sich.
  8. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.590
    4590
    Da steckt schon mal Struktur drin. Jetzt sollte man sich die Ausarbeitung machen. Mit dem Video wirkt es schon fortgeschrittener als es eigentlich ist. Da muss man leider mit Häme rechnen. Offenbar tut das Herz nicht mehr weh, oder warum wirkt die Stimme manchmal so unberührt. "Warum hieltest Du dich plötzlich so bedeckt?" ist zum Beispiel eine Frage, deren Antwort ziemlich bedeutsam ist. Nur so lapidar daher gesungen wirkt es irgendwie gleichgültig.
     
    malles, 09.08.20
    #8
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Doch Martin, das Herz tut immer noch weh.
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #9
  10. Vidus

    Vidus Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Also wie gesagt am Gesang haperts da schon noch.
    Tut mir leid das sagen zu müssen aber da ist noch Luft nach oben.
     
    Vidus, 09.08.20
    #10
    TomMorelloTheThird und Teestunde bedanken sich.
  11. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Weiß ich @Vidus. Hab ich selbst schon eingesehen und habe mich zu einer Gesangsschule angmeldet. Ich dachte, es hätte wenigstens Charme.
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #11
    pitto, Schlumpfpeter und Entone bedanken sich.
  12. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.590
    4590
    Na dann sollte man das auch zu Gehör bringen. Wäre froh, wenn ich so nen Proberaum hätte, wo man ausflippen kann.
    Paar Takes durchlaufen lassen, bis man ausgepowert ist, dann ist es richtig.
    Was ist Schmerz, den man nicht spüren kann: Ein Lippenbekenntnis.
    Manchmal braucht man aber auch genug Abstand, um es richtig klar zu sehen.
     
    malles, 09.08.20
    #12
  13. Vidus

    Vidus Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Ist schwierig vor allem in der Musikrichtung wo du dich hier bewegst.
    Das soll ja so Richtung Schlager Pop gehen denke ich.
    Da ist es ja üblich dann nochmal mir Auto-Tune drüber zu gehen.
     
    Vidus, 09.08.20
    #13
    Percy_Pösch bedankt sich.
  14. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Das Problem ist immer, man hat es im Kopf wie es eigentlich klingen müsste und dann hat man nen Proberaum, macht den Mund auf, und da kommt was ganz anderes dabei heraus als man sich eigentlich gedacht hat. In der Theorie kann ich super singen. Aber mach erstmal!
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #14
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.308
    26308
    Nichts, ehrlich gesagt. Es klingt alles sehr verwaschen, verhallt und die Performance ist auch nicht gut. Alles ist eine große Baustelle.

    Was mich dabei wundert ist, dass Du keine Fortschritte machst. Weder beim Gesang noch in anderen Disziplinen. Du bist imo heute noch genauso weit davon entfernt ein gefeierter Künstler zu sein wie vor ein paar Jahren. Dabei ist doch genau das Dein Ziel und Dein Anspruch, oder verwechsele ich Dich da, dann sorry.

    Also Percy, wie soll das weiter gehen, kann da jemand helfen? Gesangs Unterricht und auch Gehörbildung mit Training wäre imo EIN wichtiger Beitrag.
     
    SoulFrontier, 09.08.20
    #15
  16. Vidus

    Vidus Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    In der Theorie können alle Menschen die einen normalen Stimmapart haben singen.
    Leider fehlt es den meisten an der Übung.
    Ich weiß das ist schwer Kritik an der eigenem Musik einstecken zu müssen, vor allem wenn es um die eigene Stimme geht.
    Ist dann doch sehr persönlich.
    Mein Zeug wird auch regelmäßig zerrissen.
    Aber bleib dran das wird mit der Übung besser.
    Wie gesagt was dir helfen könnte wäre das ganze Stück etwas höher anzusetzen.
    Dann wäre es glaube ich mehr in deinem Wohlfühlbereich.
    Vor allem die tiefen Töne sind schwer zu händeln wenn einem die Üben fehlt.
     
    Vidus, 09.08.20
    #16
  17. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    @SoulFrontier Ich denk, du kannst nicht richtig hören oder geht das schon wieder? Also mein Song handelt von Liebe.
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #17
  18. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Nein, ist ok Vidus, ich weiß das ja selbst und arbeite daran. Singen ist halt die Königsdisziplin. Ich habe hier noch keine herausragenden Sänger gehört. Wenn man was wagt, läuft man schnell Gefahr sich lächerlich zu machen. Auf der anderen Seite: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also denk ich jetzt mal so.
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #18
  19. Vidus

    Vidus Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Um was es in dem Song geht ist doch egal.
    Am Handwerklichen haperts bei dir.
     
    Vidus, 09.08.20
    #19
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. Percy_Pösch

    Percy_Pösch Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.589
    3589
    Danke, und woran noch?
     
    Percy_Pösch, 09.08.20
    #20