- Reaktionen
- 174
Und da bin ich sicher, dass der Track mit einer reinen ITB-Kick genauso funktioniert hätte...kaputte Kick von Tiesto klingt charmant.
Das ginge itb vermutlich nicht so gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da bin ich sicher, dass der Track mit einer reinen ITB-Kick genauso funktioniert hätte...kaputte Kick von Tiesto klingt charmant.
Das ginge itb vermutlich nicht so gut
Und da bin ich sicher, dass der Track mit einer reinen ITB-Kick genauso funktioniert hätte...
Schon klar, aber du weichst aus.Wie dass es hier nicht um Trance. Das Genre ist eh über![]()
Man könnte auch den umgekehrten Fall machen, Hardware muss Software nachahmen.Schon klar, aber du weichst aus.
Es geht darum, ob man es auch mit einem Emu-Plugin hinbekommen hätte und da sage ich ganz klar ja.
@psinnovation: Hau mal raus![]()
Es geht darum, ob man es auch mit einem Emu-Plugin hinbekommen hätte und da sage ich ganz klar ja.
Warum muss Software immer wie Hardware klingen?Mit einem sicher nicht und wenn das so ezpz möglich sei, warum tut es dann niemand?
Warum klingt nichts wie Tiestos Compilation Nyana?
Warum wird immer noch gelayert, transientgeshaped im Multiband und solch Käse? Vlt weils ITB notwendig ist?
Schonmal ne JP80x0 kopie direkt mitm Original verglichen? Also Diva kommt nicht ran, auch wenn Youtube den Eindruck erwecken könnte.
Klingt eben nur ähnlich, fügt sich aber nicht gut ein.
Das ist eben das Mystifizieren.Schonmal ne JP80x0 kopie direkt mitm Original verglichen? Also Diva kommt nicht ran, auch wenn Youtube den Eindruck erwecken könnte.
Klingt eben nur ähnlich, fügt sich aber nicht gut ein.
Das machen nur NoobsWarum wird immer noch gelayert, transientgeshaped im Multiband und solch Käse? Vlt weils ITB notwendig ist?
Das erste Album von Cosma (Simplicity) war rein ITB, das höre ich immer noch gern.Dazu muss man reinen ITB Trance erstmal gut finden. Ich kenne nichts, was nur in die Richtung käme.
Wie dass es hier nicht um Trance. Das Genre ist eh über![]()
Warum muss Software immer wie Hardware klingen?
Kann einer deiner Synths was Serum kann?
Kann eine Hardware was Pro MB kann?
Das ist eben das Mystifizieren.
Es wird der Eindruck vermittelt, dass eine Diva an einen JP rankommen muss. Muss sie nicht, weil wir nicht mehr in 2003 leben.
Das erste Album von Cosma (Simplicity) war rein ITB, das höre ich immer noch gern.
View: https://www.youtube.com/watch?v=j39AA62G1VM
Soundblaster, Nuendo/Cubase SX, Yamaha Keyboard als Controller und Tannoy Lautsprecher.
Das machen nur Noobs
Serum ist wegen LFO und Modulation so beliebt.Serum klingt sehr clean, drahtig. Ich habe den Hype nie verstanden, vermutlich ist das eine Konsequenz, die itb erst notwendig macht.
hä?Ich kenn Serum sehr gut, davon nutzte ich Massive sehr ausgiebig,
...
massive hat nichts mit serum zu tun.
mit unterschiedlichen synthesekonzepten.
Genau das ist der Knackpunkt:Mir ist das Teil zu clean, ich kann damit nichts (mehr) anfangen, bzw bin es leid, erst
durch viel Mouseschubsen zu Ergebnissen zu kommen, die ich in Hardware mit wenigen
Drehbewegungen erledige.
Du versuchst ja auch nicht WobbleSounds aus dem AN1x zu quetschen. Das geht prinzipiell, aber wie klingt das?
Ja und ein S950 ist nach wie vor der Shit für Drums, schon klaremu e4 Ultra rockt das House!Geh einpacken mit deinem Serum
![]()
Ja und ein S950 ist nach wie vor der Shit für Drums, schon klar![]()