PlugIns schon bei der Aufnahme hören

F

FarinU

Reaktionen
0
Wenn ich meine Gitarrenspur einspiele und sie mit software-monitoring abhöre, dann klappt es nicht, dass ich plugIns, die ich auf die spur lege schon beim einspielen höre. Gibt es da ne möglichkeit?

hä ich dachte du benutzt den pod xt:D

sorry for SPAM:D

gruß
elvisto

hol dir ma en cubase handbuch ;)
das [g=8]plugin[/g] kommt in die [g=84]insert[/g] effekte, da musst du es dann auch anschalten (der button links mit dem stern glaub ich 'nichtsoganzausmkopfweiß*) und dann noch in der spurenansicht auf den lautsprecher in der spur klicken, in der du den effekt hast.
letzztendlich musst du auch noch als eingang den auswählen, wo deine gitarre dran hängt.

ja das is ja gnaz nett, aber ich arbeite leider mit logic 5

Auch bei Logic 5 gibt's ein Handbuch *duckundweg*

Gruß,
ColdSteel

schade, dass es mir nicht einfach gerade einer sagt, anstatt mich jetzt hier zum suchen zu zwingen :p danke trotzdem

sorry, aber logic kenn ich mich nich aus.
wir leben nunmal in europa und hier dominiert cubase *auchmalduck*

ich hab von logic auch kein plan,
aber prinzipiell darfst du kein direct-monitoring benutzen um die plug-ins zu hören.
das signal wird dann nämlich vom eingang wieder direkt auf den abhörkanal geroutet.
es gibt bestimmt irgendwo eine funktion zu "direct monitoring" in logic.
wenn du dieses allerdings deaktivierst, wirst du womöglich mit dem bösen Phänomen der [g=5]Latenz[/g] bekanntschaft machen. Wenn das Signal erst bearbeitet wird, bevor es den Rechner verlässt, kann das je nach Performance schon ein bisschen dauern.

gruß van Nasen

Edit : OOOPSSS Oldwise is hier *jetzt aber weg hier* ;)

ach quatsch! Red nicht immer so ein Mist! :D :D :D