Information ausblenden

Audient iD14 - Sich selbst hören

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von seba1412, 26.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. seba1412

    seba1412 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    26.07.19
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen,

    vielleicht gibt es so ein Thema schon irgendwo, allerdings konnte ich nichts finden. Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht weiß wie ichs suchen soll.

    Zu meiner Frage:
    Ich nutze seit einigen Tagen das Audient iD14 Interface, nachdem sich mein altes Steinberg UR22 verabschiedet hat. Ich nutze das Interface lediglich zum Aufnehmen von Vocals/Gesang. Beim Steinberg gabs direkt am Gerät einen Regler mit dem ich das Direct Monitoring steuern konnte und mich so gemütlich beim Einsingen ins Mikrofon regeln konnte wie laut ich meine eigene Stimme über die Kopfhörer hören möchte. Da das iD14 kein Direct Monitoring hat muss ich dies ja über die Software regeln, wie das so wirklich funktioniert verstehe ich allerdings nicht. Ich blende in der Software die Analogen Inputs ein (also mein Mikrofon) und muss dort den untersten Regler bis ans Ende hochziehen damit ich mich wenigstens etwas selbst auf den Kopfhörern höre. Den Mic-Gain am Interface kann ich ja auch nicht endlos hochdrehen. Wie also stelle ich ein dass ich mich selbst beim einsingen lauter höre?

    Sorry für den langen Text, ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

    Falls notwenig noch zur Info: Ich arbeite am Mac, Mikrofon ist ein AudioTechnica AT4040 und Kopfhörer sind die Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm.

    Danke vorab!
     
    seba1412, 26.07.19
    #1
  2. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.283
    7283
    Eine gute Anlaufstelle ist Audient selber. Auf der Seite schon mal geschaut?
    Dort gibt es den Audient Help Desk. Da finden sich einige Erklärungen zu den Interfaces.

    Am besten ist das wohl über den Cue Mix zu lösen.
    https://support.audient.com/hc/en-u...with-Separate-Headphone-Mix-using-the-Cue-Mix

    https://support.audient.com/hc/en-us/articles/206337365-FAQ-What-do-Main-Cue-and-DAW-Thru-do-

    Zwar für das iD22, aber als Info nützlich.
    https://support.audient.com/hc/en-us/articles/201579805-INFO-Cue-Mixes-and-Routing

    und natürlich
    :welcome:
     
    sas, 26.07.19
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.